Schwiegermutter und andere Bosheiten - Komödie in drei Akten von Alexander Ollig

Simone Rethel, Michael von Au, Pascal Breuer, u. a.  

Isle-Platz 1
91710 Gunzenhausen

Event organiser: Stadt Gunzenhausen, Rathausstraße 12, 91710 Gunzenhausen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Veranstaltung in Bearbeitung

Event info

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART KULTUR - "Theater in Bewegung".

Freischaltung StreamingTickets in Vorbereitung!

Bernhard ist verheiratet, liebt seine Frau Henrike und will, dass sich nichts ändert. Henrike ist verheiratet, liebt ihren Mann Bernhard auch, aber sie will, dass sich noch einmal etwas ändert.

Claudine will Uwe heiraten, liebt ihn, sehnt sich nach Zufriedenheit und Uwe weiß nicht recht, ob er Claudine heiraten will, er ist vor allem mit sich zufrieden.

Henrikes Mutter Gerda war verheiratet, ist immer unzufrieden und will, dass sich mal richtig was ändert.

Henrike und Claudine sind Freundinnen. Doch als sich Claudine bei Henrike zu einem Besuch anmeldet, um ihren zukünftigen Mann Uwe vorzustellen, merkt Bernhard, dass der Mal was mit Henrike hatte ...

Und plötzlich beginnt ein Reigen von Irrungen und Wirrungen, genau nach Gerdas Geschmack.

Mit:
Simone Rethel – Gerda
Michael von Au – Bernhard
Pascal Breuer – Uwe
Susu Padotzke – Henrike
Anna Lena Class – Claudine

Eine Produktion der Münchner Tournee – Theaterbetriebe Margit Bönisch GmbH

Foto © A. Predieri

Location

Stadthalle Gunzenhausen
Isle-Platz 1
91710 Gunzenhausen
Germany
Plan route

Vielfältige Kulturerlebnisse lassen sich in der Stadthalle Gunzenhausen erfahren. Mit der Hallenerbauung hat der Mittelfränkische Erholungsort Gunzenhausen einen neuen Mittelpunkt des kulturellen Lebens dazugewonnen. Regelmäßig stehen hier die verschiedensten Konzerte, Theaterinszenierungen oder Kinderveranstaltungen auf dem Spielplan. Das Repertoire reicht von modern über volkstümlich bis amüsant oder nachdenklich.

Die außerhalb liegende Halle ist leicht mit dem Auto zu erreichen und für ausreichend Parkplätze ist gesorgt. Mit dem städtischen Angebot des Theater- Shuttlebusses verfügt die Stadthalle über eine zusätzliche und ideale Anbindung zu jedem Event, bei der die Gäste direkt zur Halle befördert werden.

Erleben Sie humorvolle Kabarettabenden, hochinteressante Kulturveranstaltungen und großes Theater. Die Stadt Gunzenhausen heißt Sie in ihrer Stadthalle willkommen.