Schwanensee - Klassisches Russisches Ballett aus Moskau

Das Klassische Russische Ballett aus Moskau  

Universitätsplatz 1
31134 Hildesheim

Tickets ab 39,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Creatent Events UG, Gohliser Straße 12, 12627 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das Klassische Russisches Ballett aus Moskau präsentiert "Schwanensee"
Schwanensee ist eine einzigartige artistische Kreation, die unzählige Male von jedem genoßen werden kann. Die geniale Musik von P.I. Tchaikovsky, die exquisiten und raffinierten Tänze von Marius Petipa und Lev Ivanov drücken die feinsinnigen Nuancen der menschlichen Gefühle aus.

Geschichte:
Im Königsschloss feiert der junge Prinz Siegfried seinen 21.Geburtstag.
Als der Prinz sich am Ufer des Schwanensees befindet erscheint im Mondlicht, aus dem Wasser tretend, ein wunderschönes Schwanenmädchen, Odette.
Der Prinz erfährt von Odette und das sie vom Zauberer Rotbart mit dem Fluch belegt wurde, der nur dann gebrochen werden kann, wenn ihr die ewige Liebe und Treue geschworen wird.
Prinz Siegfried und Odette verlieben sich. Der Zauber der Liebe wird durch die Tänze der Schwäne, Odette und dem Prinzen verdeutlicht, jedoch bemerkt keiner, dass sie von Rotbart belauscht wurden.
Der Prinz soll am nächsten Tag seine zukünftige Braut wählen. Von allen anwesenden Bräuten, mit denen Siegfried tanzte erfüllte ihn keine so wie Odette und seine Gedanken waren nur bei ihr. Schließlich erscheint auch Rotbart auf dem Ball, mit Odile, einer erschaffenen Abbildung von Odette und der junge Prinz glaubt es sei seine wunderschöne Schwanenprinzessin.
Siegfried, verfallen in der Liebe mit seiner „schwarzen Odette“ hält um ihre Hand an und schwört ihr ewige Liebe und Treue.
Rotbarts Betrug hat funktioniert und er verlässt mit Odile den Ballsaal, doch Odettes weißer Geist erscheint und Siegfried erkennt seinen Fehler.
Am See warten die Schwäne auf die Rückkehr ihrer Prinzessin. Diese kommt und berichtet ihnen, was sich zugetragen hat. Als der Prinz den See erreichte, bittet er Odette um Verzeihung, besiegte den Zauberer Rotbart und bekam als Sieg über das Böse seine wahre Liebe Odette.

Videos

Ort der Veranstaltung

Audimax der Universität Hildesheim
Marienburger Platz 22
31134 Hildesheim
Deutschland
Route planen

Wenn die letzte Vorlesung gehalten und die Studenten in den Feierabend entlassen wurden, dann verwandelt sich das Audimax der Universität Hildesheim in einen ganz besonderen Veranstaltungsort. Hier finden Konzerte, Vorträge, Theaterinszenierungen und Kabarettabende statt.

Der moderne Saal, der mit seinen zwei Rängen mehr an ein Konzerthaus als an einen Hörsaal erinnert, eignet sich hervorragend für Veranstaltungen der Spitzenklasse. Während hier am Vormittag fleißig gelernt wird, bietet das Audimax am Abend ein Kulturprogramm, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Das Audimax liegt am Hauptcampus der Universität. Es ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn Sie aber lieber mit dem Auto anreisen wollen, dann finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Gebäude zahlreiche Parkmöglichkeiten.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen im Audimax der Universität Hildesheim auf keinen Fall entgehen. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Genießen Sie unvergessliche Kulturevents in diesem einzigartigen Ambiente – es lohnt sich!