Schwäbisch Hall Unicorns - Marburg Mercenaries

GFL  

Spitalmühlenstraße 28
74523 Schwäbisch Hall

Tickets ab 9,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: TSG Schwäbisch Hall e.V. (Abteilung American Football), Steinbeisweg 54, 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Das vergangene Jahr war ein voller Erfolg: Mit dem Gewinn der Meisterschaft konnten die Unicorns bereits das dritte Mal den Titel nach Schwäbisch Hall entführen. In dieser Saison steht das Projekt „Titelverteidigung“ auf dem Programm. Dabei setzt das Team auf Ihre lautstarke Unterstützung!

Football und Schwäbisch Hall – diese Verbindung passt einfach. Im heimischen Optima Sportpark liefern sich die Unicorns packende Duelle mit ihren Ligarivalen und lassen mit hervorragenden Spielzügen, großartigem Kampfeswillen und unstillbarem Siegesdurst das Sportlerherz höherschlagen.

1983 gegründet, begann die Geschichte schon einige Zeit vorher, als mehrere Schüler aus Hall die Liebe zum American Football entdeckten. Schnell wurde im stadtansässigen Turn- und Sportverein eine entsprechende Abteilung gegründet und die Erfolgsgeschichte konnte ihren Lauf nehmen. Es folgten mehrere Meistertitel und zahlreiche Teilnahmen am German Bowl. Schon bevor die Unicorns ein Dauergast in den Play-Offs waren, erfreute sich der Verein eines großen Zuschauerandrangs. Niemand will die Spiele verpassen, denn hier treffen großartiger Sport und mitreißende Stimmung aufeinander.

Lassen Sie sich die Spiele der Schwäbisch Hall Unicorns auf keinen Fall entgehen. Fiebern Sie mit, wenn die Spieler auf dem Rasen keinem Tackling aus dem Weg gehen und das lederne Ei durch die Luft werfen.

Ort der Veranstaltung

Optima Sportpark
Spitalmühlenstraße 28
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Route planen

Der Optima Sportpark in Schwäbisch Hall ist nicht nur ein regional bekannter Sportplatz. Neben den ortsansässigen Vereinen nutzen die Schwäbisch Hall Unicorns das ehemalige Auwiesenstadion als Heimspielstätte und bringen somit hochklassigen American Football ins nordöstliche Baden-Württemberg.

Die Sportanlage wurde 1949 eröffnet. Das mittlerweile renovierte und umgebaute Stadion besitzt eine teilweise überdachte Tribüne, die 1.180 Sitzplätze für Fans bereithält. Multifunktionale Veranstaltungen, Büros und ein Fanartikelshop runden das Angebot ab. Für den American-Football-Betrieb wurden zudem große Umkleidekabinen und ein Cheerleader-Raum hinzugefügt.

Der Optima Sportpark lässt sich gut mit dem Auto erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es rund um das Stadion. Auch eine Bushaltestelle sorgt für einen reibungslosen Anschluss an den örtlichen Personennahverkehr.