Schwabensause - Schwäbisches Kabarett & Dinner in 4-Gängen

... mit "Hillus Herzdropfa"  

Jahnstraße 120
70597 Stuttgart

Veranstalter: Agentur Siedepunkt, Zillhauser Str. 1/1, 72336 Balingen, Deutschland

Tickets

AUSVERKAUFT - weitere Termine auf www.schwabensause.de

Veranstaltungsinfos

SCHWABENSAUSE
Schwäbisches Kabarett & Dinner in 4 Gängen
Preis inkl. 4-Gänge-Menü & Kabarett
www.schwabensause.de

SCHWÄBISCHES KABARETT mit Hillus Herzdropfa
Gewinner Duo des Sebastianblau Preises 2016 (Kategorie Kabarett)
Urgesteine wie man sie im Ländle nur selten findet, Hillu und Franz schwätzet solangs ebbes z’schwätzet geit.Sie passen in keine gängige Schublade, entlarven hemmungslos bestehende Klischees der Albschwaben und sind stolz darauf, selbst welche zu sein. Mit ihrer im Ländle weit bekannten und unbeschwerten Fröhlichkeit und ihrer liebenswerten Art, Menschen zu begeistern, kommen Hillu´s Herzdropfa für einen kulinarischen Kabarettabend nach Stuttgart. Die Schwabensause freut sich auf die Gewinner des Sebastian Blau Preises 2016 in der Kategorie Kabarett.
www.hillus-herzdropfa.de

DINNER IN 4 GÄNGEN:
Die Schwabensause, das kulinarische Kabarett verspricht einen Abend lang genüssliche Gaumenfreuden gepaart mit schwäbischer Unterhaltung, Witzen und Lachsalven am laufenden Band. Die Gäste werden entführt in eine herzhaft-schwäbische Abendwelt, mit stilvollem Ambiente und schimmernden Kerzenlicht. Der Wechsel zwischen feinster Kulinarik und schwäbischem Kabarett macht diesen Abend zu einem wundervollen Erlebnis.

RESTAURANT LEONHARDTS:
Das Leonhardts befindet sich am Eingang zum Stuttgarter Fernsehturm, dem Wahrzeichen der Landeshauptstadt und von ganz Baden-Württemberg. Durch die Kombination von Stahl- und Glaselementen mit Möbeln aus massivem Eichenholz und Filz wurde hier eine stilvolle und heimeligen Atmosphäre geschaffen. Nach der Vorstellung besteht die Gelegenheit die Aussicht vom Fernsehturm zu bewundern. Die Turm-Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 10-23 Uhr, Freitag bis Sonntag und Feiertag 09-23 Uhr. Letzte Auffahrt um 22.30 Uhr.

Ort der Veranstaltung

Stuttgarter Fernsehturm
Jahnstrasse 124
70597 Stuttgart
Deutschland
Route planen

Der Stuttgarter Fernsehturm gilt als Vorbild aller Fernsehtürme weltweit und ist seit seiner Eröffnung Wahrzeichen der Stadt. Das monströse Bauwerk ist sowohl baulich als auch von seiner Nutzung her der Beginn einer neuen Ära und inspirierte Bauingenieure auf der ganzen Welt. Wegen dieser herausragenden Bedeutung weit über Stuttgart hinaus ist der Fernsehturm mehrmals ausgezeichnet und gilt als Kulturdenkmal.

Innerhalb von nur 20 Monaten wuchs der Fernsehturm auf seine beachtliche Größe von über 216 Meter in die Höhe und wurde 1956 als weltweit erstes Bauwerk seiner Art in Betrieb genommen. Einzigartig war nicht bloß die Bauweise aus Stahlbeton und dem Korb unterhalb der Antenne, sondern auch seine touristische wie gastronomische Nutzung. Millionen Besucher genossen von weit oben aus den phänomenalen Blick auf Stuttgart und bis hin zum Schwarzwald und der Schwäbischen Alb. Dabei dann noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen sind wohl die Krönung eines jeden Besuchs in der Landeshauptstadt.

Nach einem negativen Gutachten bezüglich des Brandschutzes musste der Turm 2013 für Besucher geschlossen werden, ist ab Herbst 2015 aber wieder zugänglich. Das imponierende und elegante Bauwerk beherbergt dabei aber nicht nur Gastronomie, sondern auch eine Theaterbühne.