Schwaben-Vierer - Schwäbische Comedy-Mixedshow

Schwaben-Vierer  

Felix-Wankel-Straße 9
74172 Neckarsulm

Veranstalter: Stadt Neckarsulm, Marktstraße 18, 74172 Neckarsulm, Deutschland

Tickets

Restkarten eventuell noch bei den reservix-VVK-Stellen sowie an der Tages-/Abendkasse

Veranstaltungsinfos

Vier urschwäbische Comedians und Kabarettisten, die mit zum Besten gehören, was das Ländle zu bieten hat, werden den Abend in ein schwäbisches Eldorado der Heiterkeit verwandeln.

Sabine Essinger von der ehemals „Neuen Museumsgesellschaft“ wird aus ihrem
Programm „Standing owehchens!“ sich die Frage stellen: Können schwarzer Humor und zugespitzte Übertreibungen wehtun? Ja! Aber es darf gelacht werden.
Roland Baisch hingegen beschäftigt sich mit der biologischen Uhr, denn heutzutage wollen alle jünger sein, als sie es sind. Haare werden implantiert, Falten retuschiert,
Körper verformt. Menschen unterziehen sich solchen Qualen, nur um die Uhr ein bisschen zurückzudrehen.
Sabine Schief von i-dipfele hat auch nicht vor zu schweigen. In ihrem Leben geht es drunter und drüber - Nomen est Omen. „Stirb glücklich“ heißt ihr Soloprogramm. Das soll keine Aufforderung sein, sondern eine Ermutigung, die Zeit vor dem sicheren Ende so gut es geht zu genießen! Nach dem Motto: Versuchungen muss man nachgeben,
man weiß nicht ob man wiederkommt!
Auch Leibssle, der bodenständige Grantler, der sich für das Maß aller Dinge hält,
verblüfft nicht nur mit treffenden Charakterzeichnungen und der richtigen Portion
regionaler Verbundenheit, sondern auch mit geistigen Höhenflügen. Dabei gelingt es ihm von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne dabei auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten.

Also wundern Sie sich nicht über Muskelkater bei den Lachmuskeln.

Foto: Reiner Pfisterer

Ort der Veranstaltung

Neckarsulmer Brauhaus - Prinz-Saal
Felix-Wankel-Straße 9
74172 Neckarsulm
Deutschland
Route planen

Urige Stimmung, leckeres Bier und regionale gutbürgerliche Küche: Das Neckarsulmer Brauhaus gilt nicht umsonst als der gemütlichste Ort der Stadt. Neben einem Biergarten und dem Gasthaus gibt es auch Tagungsräume und einen Veranstaltungskalender, der wirklich keine Wünsche offen lässt.

Für Musik-Events, Sportübertragungen, und Live-Veranstaltungen verfügt das Neckarsulmer Brauhaus über großzügige Räumlichkeiten. Die Schwemme im Herzen der Brauerei steht für Gemütlichkeit in stilvollem Ambiente, während die Braustube höchsten Biergenuss in urigem Brauhausflair bietet. Der repräsentative Prinz-Saal mit Showbühne ist der passende Ort für Feiern jeder Art und kann durch das Foyer für Empfänge ergänzt werden. Der Gewölbekeller, liebevoll die Tonne genannt, stellt den intimen Rahmen für viele kleinere Gesellschaften dar. Im Biergarten kann man direkt neben der historischen Stadtmauer beisammen sitzen und bei einem kühlen frischgebrauten Bier entspannen.

Ein Brauhaus würde seinem Namen allerdings nicht gerecht werden, wenn es kein eigenes Bier brauen würde. Naturbelassene, unfiltrierte Biere werden nach Deutschem Reinheitsgebot und mit ausgesuchten Zutaten gebraut. Frisch gezapft werden sowohl Kellerpils als auch Weizen und das spezielle Roter Flitzer Bier zu ursprünglichem Biergenuss und überzeugen mit bestem Geschmack und höchster Qualität. Das Angebot wird durch spezielle Bierproben und das Schaubrauen ergänzt.