Schtonk - Schauspiel nach dem Film von Helmut Dietl

Wieland Backes u.v.a.  

Martin-Luther-Str. 32
70825 Korntal-Münchingen

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadthalle Korntal, Martin-Luther-Str. 32, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Skandalreporter Hermann Willié ist seit kurzem stolzer Besitzer der Carin II, der heruntergekommenen Yacht des Reichsmarschalls Hermann Göring. Leider hat er sich mit dieser letzten Investition finanziell etwas verhoben. Nun ist er auf der Suche nach einem journalistischen Knaller. Als er auf „Prof. Dr. Fritz Knobel“ einem Verkäufer von Historika und Antiquitäten und ganz nebenbei offizieller Kunstmaler des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg trifft, scheinen seine kühnsten Träume wahr zu werden. Denn Knobel bietet ihm das geheime Tagebuch des Führers: „Adolf Hitler privat! Ein Mensch wie du und ich!“ an. Willié wittert seinen Chance: Die ganze Welt schaut zu, als es veröffentlicht wird. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann sehen ein paar Leute genauer hin – und der erwartete Knüller wird zum falschen Donnerschlag.
Helmut Dietl und Ulrich Limmer haben 1992 den Skandal um das Magazin „Stern“ und den schwäbischen Fälscher Konrad Kujau unter dem Titel „Schtonk“ verfilmt.
Die groteske wie geniale Komödie findet nun erstmals den Weg auf die Bühne. Die Landesbühne Esslingen hat eine Bühnenfassung erarbeitet, mit der sie Helmut Dietls Witwe überzeugt hat. Und wieder wird Wieland Backes mitspielen…

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Direkt an die baden- württembergische Landeshauptstadt Stuttgart angrenzend, im Städtchen Korntal, beeindruckt die örtliche Stadthalle als ein außergewöhnliches Kultur- und Tagungszentrum für Events aller Art. Das hochkarätige Angebot an verschiedenen Veranstaltungen ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und lockt somit zahlreiche Besucher aus Stuttgart, Ludwigsburg und weiteren umliegenden Gemeinden an.

Ob Theater, Lesungen und Kabarettabende sowie Konzerte, Musicals oder Tanzveranstaltung, die Stadthalle bietet immer den optimalen Rahmen. Die besondere Architektur mit viel Licht, Glas, Holz und Natursteinen wird mit Pflanzen sowie der passenden Inneneinrichtung komplettiert und schafft ein einzigartiges Ambiente. Das flexible und variable Raumkonzept ermöglicht zusätzlich die Hallennutzung für große Messen, Tagungen, Betriebsversammlungen oder privaten Festlichkeiten. Die Stadthalle befindet sich etwa fünf Gehminuten vom Korntaler Bahnhof entfernt und ist überdies leicht mit Bus und Bahn zu erreichen.

Eine charmante Atmosphäre, herzliche Menschen und ein hervorragendes Programm erwarten Sie in der Stadthalle Korntal. Hier erleben Sie Sternstunden der Unterhaltung.