SCHTONK! - Premiere in Seesen

St.-Annen-Straße 30
38723 Seesen

Tickets from €13.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Seesen, Marktstraße 1, 38723 Seesen, Deutschland

Tickets


Event info

Der Skandalreporter Hermann Willié ist seit Kurzem stolzer Besitzer der CARIN II., der etwas heruntergekommenen Yacht des von ihm hochverehrten NS-Reichsmarschalls Hermann Göring. Leider hat er sich mit dieser Investition finanziell überhoben. Nun ist er auf der Suche nach einem echten, einem richtigen Knüller, einer journalistischen Sensation sozusagen. Als er auf Prof. Dr. Fritz Knobel, einen Verkäufer von Historika und Antiquitäten bzw. »offizieller Kunstmaler des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg« trifft, scheinen seine kühnsten Träume wahr zu werden. Denn Knobel bietet ihm etwas an, von dem niemand geahnt hätte, dass es existiert: das geheime Tagebuch des Führers!
»Adolf Hitler privat! Ein Mensch wie du und ich!«
Willié – bekannt für seine ‚Spürnase‘ – wittert seine Chance; sein Magazin HH Press ist euphorisiert: Und da Hamburg bekanntermaßen die deutsche Pressestadt ist, schaut die ganze Welt bei der Veröffentlichung zu. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann sehen ein paar Leute etwas genauer hin – und aus dem erwarteten Hype wird ein fatales Desaster…

Location

Aula im Schulzentrum
St.-Annen-Straße 30
38723 Seesen
Germany
Plan route

Als Schüler träumten wir wahrscheinlich alle davon, dass in der eigenen Schule mal öfter so richtig die Post abgeht. Bei der Seesener Aula im Schulzentrum werden Wünsche Wirklichkeit, denn Kultur wird in dem unscheinbaren Bühnenraum großgeschrieben.

Als moderner Glaskasten trumpft das Entrée der Schulaula auf, das den Besucher ins geräumige Foyer entlässt. Dort kann voller Vorfreude noch ein Getränk eingenommen werden, bevor schließlich die Abendveranstaltung beginnt. Das Angebot reicht von beschaulich-ruhigen Akustik-Konzerten bis hin zu spritziger Comedy und hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von Stammgästen angelockt. In der Aula ist für mehr als 700 Personen Platz – Privatfeiern können ebenso veranstaltet werden wie gewerbliche Events.

In 1,3 km zum Bahnhof der niedersächsischen Stadt Seesen bietet sich die Fahrt mit mobilisierten Vehikeln an. Ob Sie das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs nutzen oder mit dem Auto anreisen, die Eventlocation ist hervorragend zu erreichen. Im angrenzenden Parkplatz kann das Privatfahrzeug abgestellt werden.