Schoog im Dialog - mit Joe Bausch

Bernadette Schoog und Joe Bausch  

Europaplatz / Herbert-Odenheimer-Strasse
77815 Bühl

Tickets from €10.00

Event organiser: Stadt Bühl, FB 3, Kulturbüro, Europaplatz/Herbert-Odenheimer-Str., 77815 Bühl, Deutschland

Tickets


Event info

Er hat mit den ganz schweren Jungs zu tun - Joe Bausch, über dreißig Jahre Arzt im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses in Werl bei Dortmund, da wo nur Schwerverbrecher hinter Gitter sitzen. Fast genau so lange ist er bundesweit bekannt als Gerichtsmediziner Dr. Josef Roth im Kölner "Tatort", denn Joe Bausch ist auch Schauspieler. Er ist dazu noch Autor und ein begnadeter Erzähler, davon zeugen zwei Bücher, das jüngste heißt "Gangsterblues".
Joe Bausch ist ein Phänomen, denn seine Geschichten erzählen zwar von Mördern und anderen Gewaltverbrechern, doch man spürt immer, wie er sie auch als Menschen wahrgenommen und behandelt hat. Wenn man seine Stimme hört und sein markantes Äußeres sieht, fällt es nicht schwer, sich ihn inmitten dieser rauen Gesellschaft vorzustellen, die ihm stets Respekt gezollt hat, weil "ihr Doc" immer auch Vertrauensperson gewesen ist. Seine Schilderungen sind voll skurriler Episoden, verrückter Erlebnisse und dabei randvoll mit Humor trotz aller Tragik, die manche "Schützlinge" in den Knast gebracht hat. Ein bisschen von dieser Welt ahnen wir, wenn er Max Ballauf und Freddy Schenk im Kölner "Tatort" als Gerichstmedizin Dr. Josef Roth Auskunft gibt.
Ein Abend mit ihm ist aberwitzig, absurd und in jeder Beziehung höchst unterhaltsam.

Location

Bürgerhaus Neuer Markt
Europaplatz
77815 Bühl
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Bürgerhaus Neuer Markt im badischen Bühl glänzt mit einem attraktiven Rahmen für Feste, Feiern und weiteren kulturellen Events. Jährlich finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen der Vereine und Organisationen der Stadt statt. Den Bühler Bürgerinnen und Bürger sowie den Gästen aus dem Umland wird ein anspruchsvolles Programm an Konzerten, Theater- und Musical-Vorstellungen sowie interessante Lesungen oder Vorträge geboten.

Bis zu 1.000 Gäste können in dem modernen Kulturhaus BNM Platz nehmen. Mit dem flexiblen Raumkonzept ist ein individueller Veranstaltungszuschnitt garantiert. Das hell- freundliche Ambiente, die modernste Technik und eine erstklassige Gastronomie mit qualifiziertem Personal, sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Darüber hinaus ist die Nutzung des Bürgerhauses für geschäftliche und private Events wie Tagungen, Seminare, Betriebsfeiern und Hochzeiten möglich.

Ob zu Fuß, mit dem PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die zentrale Lage des Bürgerhaus Neuer Markt ermöglicht eine bequeme und leichte Anreise. Schauen Sie doch einmal bei ihrem nächsten Besuch in der Zwetschgenstadt Bühl bei einer der verschieden Veranstaltungen vorbei.