Schneewittchen on Ice - Russian Circus on Ice

Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig

Tickets ab 40,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: agenda production, Fährallee 43, 12527 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der weltberühmte Russian Circus on Ice präsentiert in Schneewittchen on Ice ein zauberhaftes Märchenspektakel: Eine glamouröse Mischung aus elegantem Eisballett und traditioneller Zirkusartistik.

Der Märchenklassiker der schlafenden Schönheit, die nur durch den Kuss der wahren Liebe gerettet werden kann, findet sich in einer fremden Welt wieder und wird dadurch noch zauberhafter. Die eindrucksvolle Eisshow ist eine Symbiose aus elegantem Eistanz und atemberaubender Zirkusartistik. Ein großartiges Schauspiel voller bunter Farben, prächtiger Kostüme und mitreißender Musik. Leichtfüßig gleiten die Akteure übers Eis und präsentieren Artistik, Tanz und Choreografien in meisterlicher Perfektion. Die hochwertige technische Umsetzung mit aufwendigen Bühnenbildern und Requisiten, leuchtenden Farben und dreidimensionalen Projektionen begeistert die Zuschauer von der ersten Minute an.

Schneewittchen on Ice ist ein faszinierender Märchenspaß für die ganze Familie.

Videos

Ort der Veranstaltung

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig
Deutschland
Route planen

Ursprünglich wurde das Haus Auensee 1911 als Hauptrestaurant des Luna-Parks errichtet. Mit dem Konkurs des Parks und dessen Zwangsversteigerung im Januar 1932 blieb nur das Restaurant erhalten. 1936 wurde es nach dem Angrenzenden See Haus Auensee getauft. Im Laufe der Zeit mussten einige wirtschaftliche Schwierigkeiten überwunden werden. Und diese Hürden wurden schließlich auch gemeistert. Unter dem neuen Betreiber „MAWI Concert“ finden hier seit 2010 wieder zahlreiche Konzerte und Kulturveranstaltungen statt.

Das Haus Auensee hat sich mittlerweile als feste Größe sowohl im nationalen, wie auch internationalen Konzertbusiness etabliert. Rund 2.500 Besucher finden in dem Haus Platz, das nach Einschätzung vieler Künstler und Gäste zu einem der schönsten Live-Musikklubs Europas zählt.

Eine beeindruckende Reihe von Künstlern stand hier bereits auf der Bühne. Neben deutschen Musik-Acts wie Herbert Grönemeyer, den Sportfreunden Stiller, den Toten Hosen, Rammstein, Silbermond und vielen mehr, fanden auch schon viele Comedy-Größen ihren Weg in das Haus Auensee. Unter anderem sorgten hier schon Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Michael Mittermeier und Rick Kavanian für Lacher. Auch internationale Künstler wie Gossip, Green Day, The Ramones, Oasis, Caro Emerald und viele mehr spielten hier schon vor einem begeisterten Publikum!