Schneeweißchen und Rosenrot

Seestraße 8
17454 Zinnowitz

Tickets ab 7,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Vorpommersche Landesbühne GmbH, Leipziger Allee 34, 17389 Anklam, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Es waren einmal zwei Schwestern, genannt Schneeweißchen und Rosenrot, die in einer Hütte am Rand eines großen Waldes lebten. Eines Winters bekamen sie Abend für Abend Besuch von einem Bären, der bei ihnen Obdach suchte. Obwohl sie sich zuerst fürchteten, fassten sie Zutrauen zu dem Tier.

Als das Frühjahr nahte, musste der Bär abschied nehmen, denn im Wald hatte er seine Schätze vor den Zwergen zu schützen. Ob sie sich jemals wieder sehen? Der Märchenklassiker der Brüder Grimm mit Poesie und Witz neu erzählt. Mit Mut, Verstand und Herz, lassen sich die Abenteuer des Heranwachsens bestehen.

Ort der Veranstaltung

Ostseebühne Zinnowitz
Seestraße 8
17454 Zinnowitz
Deutschland
Route planen

Um die sagenhafte Stadt Vineta ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden. Vor vielen Jahrhunderten soll sie wegen dem moralischen Verfall der Stadt und dem Hochmut und der Verschwendung der Bewohner bei einem Sturmhochwasser untergegangen sein.

Auf der Ostseebühne Zinnowitz erwacht die versunkene Stadt jährlich zum Leben. Für einige Zeit können sich Besucher auf den 1.400 Plätzen niederlassen, um einem tollem Schauspiel beizuwohnen. Doch auch das ein oder andere Konzert findet seinen Weg auf die Bühne unweit der Ostsee.

Wenn Sie der Ostseebühne Zinnowitz einen Besuch abstatten möchten, finden Sie diese unmittelbar neben der „Blechbüchse“, dem unverfehlbaren gelben Theater.