Schmid goes Gypsy

Christine Schmid (Akkordeon/ Gesang) und Gaetano Siino (Gitarre)  

Kirchplatz 1
79650 Schopfheim

Event organiser: Stadt Schopfheim, Hauptstr. 23, 79650 Schopfheim, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Theaterabo 2019/ 2020 ist erhältlich unter der Telefonnummer:07622-396142

Eine musikalische Collage bekannter Chansons mit jazziger Gypsy Note und Rumba-Flamenco Färbungen mit der Akkordeonistin und Sängerin Christine Schmid und dem Gitarren Virtuosen Gaetano Siino
Welt-Reise von französischen und deutschen Chansons bis hin zu napolitanischen Canzone und balkanischer Musik gespickt mit rhytmischen Gypsy Solos und Rumba -Flamenco Rhythmen.

Location

Kirche St. Agathe Schopfheim
Kirchplatz 1
79650 Schopfheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Kirche St. Agathe in Schopfheim ist schon lange keine Kirche im eigentlichen Sinn mehr: Als ehemalige evangelische Pfarrkirche finden hier kulturelle Veranstaltungen statt. Auch als Hochzeitskapelle ist die kleine Kirche sehr beliebt.

Erstmals erwähnt wurde die Kirche 1143 und seit dem 16. Jahrhundert als Agathenkirche bezeichnet. Die heutige Gestalt der kleinen, rechteckigen Kirche geht auf das Jahr 1723 zurück.

Bei einer Renovierung 1998 traten eindrucksvolle, farbige Wandmalereien von 1450 zu Tage. Die Darstellungen des Judaskusses sowie Petrus vor dem Tor zum Paradies wurden von Holzverkleidungen bedeckt, um sie vor weiterem Verfall zu schützen.