Schlesische Philharmonie - Violine: Kana Ohashi / Leitung: Piotr Gajewski

Europaplatz / Herbert-Odenheimer-Strasse
77815 Bühl

Tickets ab 20,00 €

Veranstalter: Bürgerhaus Neuer Markt, Europaplatz/Herbert-Odenheimer-Str. , 77815 Bühl, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wer über die Sinfonien Beethovens spricht, braucht Superlative wie Größe, Ehrfurcht, Einfluss. Sie entstanden in einer Zeit, in der die Sinfonie den Wandel von einem eher leichten Unterhaltungsstück zu einem anspruchsvollen Werk vollführte. Das fängt schon mit seinem Erstlingswerk in dieser Gattung an, mit dem die Schlesische Philharmonie Kattowitz ihr Programm am 8. März 2018 im Bürgerhaus Neuer Markt eröffnet. Solistin im Violinkonzert KV 216 von Wolfgang Amadeus Mozart ist die australisch-japanische Geigerin Kana Ohashi. Ihr Orchesterdebüt gab sie bereits mit 11 Jahren, seit einigen Jahren ist sie seitdem auf Bühnen Japans, Österreichs und Polens aufgetreten.
Das 1945 in Kattowitz gegründete Orchester unter der Leitung von Piotr Gajewski spielt im zweiten Teil des Bühler Konzerts mit der Sinfonie Nr. 4 von Felix Mendelssohn Batholdy das „musikalische Tagebuch“ seiner Reise in den Süden – ein bis heute eines der meistgespielten Werke in den Konzertsälen der Welt. Es sei „das lustigste Stück“, das er je gemacht habe, schrieb der Komponist aus Neapel an seine Eltern

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Neuer Markt
Europaplatz
77815 Bühl
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Bürgerhaus Neuer Markt im badischen Bühl glänzt mit einem attraktiven Rahmen für Feste, Feiern und weiteren kulturellen Events. Jährlich finden hier die unterschiedlichsten Veranstaltungen der Vereine und Organisationen der Stadt statt. Den Bühler Bürgerinnen und Bürger sowie den Gästen aus dem Umland wird ein anspruchsvolles Programm an Konzerten, Theater- und Musical-Vorstellungen sowie interessante Lesungen oder Vorträge geboten.

Bis zu 1.000 Gäste können in dem modernen Kulturhaus BNM Platz nehmen. Mit dem flexiblen Raumkonzept ist ein individueller Veranstaltungszuschnitt garantiert. Das hell- freundliche Ambiente, die modernste Technik und eine erstklassige Gastronomie mit qualifiziertem Personal, sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Darüber hinaus ist die Nutzung des Bürgerhauses für geschäftliche und private Events wie Tagungen, Seminare, Betriebsfeiern und Hochzeiten möglich.

Ob zu Fuß, mit dem PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die zentrale Lage des Bürgerhaus Neuer Markt ermöglicht eine bequeme und leichte Anreise. Schauen Sie doch einmal bei ihrem nächsten Besuch in der Zwetschgenstadt Bühl bei einer der verschieden Veranstaltungen vorbei.