Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! Vol.2

David Leukert  

Siemensstraße 11
70469 Stuttgart

Tickets from €22.20

Event organiser: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Event info

David Leukert - Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu!
Kabarett, Comedy, Musik

Das Leben ist ungerecht: „Im Gegensatz zu mir ist die Freundin schlank, wenn sie sich ins Auto setzt, erscheint nicht mal das Anschnallzeichen.“ David Leukert nimmt knallharte Analysen vor, zeigt aber auch Lösungsmöglichkeiten auf. Denn wer lacht, nimmt ab. Tatsächlich verbrennt ihr an diesem Abend eine Menge Kalorien!

In seinem Soloprogramm spricht der gebürtige Berliner die existentiellen Fragen der Menschheit an - Glaube, Hoffnung und die Endlichkeit des Daseins: „Viele sagen, danach kommt noch was, doch gibt es wirklich ein Leben in der Ehe?“

David Leukert unternimmt Ausflüge in die große Politik, stolpert stellvertretend für den modernen Mitbürger*In durch den Alltag der Gegenwart. Überall lauern sprachliche Fallen, musikalische Gefahren (Semino Rossi!) und erstaunliche Widersprüche: Wir haben Angst vor Stalkern, wollen in den sozialen Netzwerken aber möglichst viele Follower.

Und dann wären da noch diese schwer erziehbaren Kinder, oder wie einige Pädagogen sie nennen: Männer. „Er hat in einem Programm mehr Ideen als Politiker ein ganzes Leben lang!“ -Stuttgarter Zeitung

Location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.