Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! Vol.2

David Leukert  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets ab 22,10 €

Veranstalter: Theaterhaus Stuttgart e.V., Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Deutschland


Veranstaltungsinfos

Der Berliner David Leukert ist Comedian, Kabarettist und Autor mit Schwerpunkt auf Beziehungen und Elternberatung. 1994 begann er seine Karriere als Kabarettist, nachdem er sein Lehramtsstudium auf Eis gelegt hatte. Die Erkenntnis, später sowieso die Lachnummer in der Schule zu sein und dann doch lieber gleich auf Comedian umzusatteln, wiegte zu schwer.

Er hat Auftritte in zahlreichen renommierten Theatern Deutschlands vorzuweisen: Ob bei den „Wühlmäusen Berlin“, im „Kömmödchen Düsseldorf“, im „Senftöpfchen Köln“ oder im „Theaterhaus Stuttgart“, Leukert schickt sein Publikum immer etwas schlauer nach Hause. Sei es bei Beziehungs- oder Erziehungsfragen, der pädagogisch versierte Leukert kennt die Antworten. Auch im Fernsehen ist er regelmäßig zu sehen, zum Beispiel im Quatsch Comedy Club, Ottis Schlachthof, TV Total, Nightwash oder 7 Tage, 7 Köpfe. Mit seinem Buch „Eltern-Deutsch/ Deutsch-Eltern“ legt Leukert sein Debüt als Autor hin.

Bei seinen Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz nimmt der Berliner kein Blatt vor den Mund. Nicht nur Probleme zwischen Mann und Frau nimmt er aufs Korn, auch politische Themen sind im nicht fern. Und auch die eine oder andere Randgruppe bekommt ihr Fett weg. Tosender Applaus und ein zufriedenes Publikum – was will man als Komiker mehr!

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.