SC Rist Wedel - VfL SparkassenStars Bochum

Steinberg 16
22880 Wedel

Tickets ab 10,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: SC Rist Wedel, Steinberg 16, 22880 Wedel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der SC Rist Wedel zeigt schon seit einigen Jahren in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord sein Können. Auch in dieser Saison wird das Team, das vor den Toren Hamburgs beheimatet ist, wieder um die ersten Ränge kämpfen.

Beim SC Rist Wedel stehen neben sportlichem Ehrgeiz und Siegeswillen auch Emotionen, Spaß und der enge Zusammenhalt mit den Fans im Vordergrund. In der Heimstätte der Rister, der Steinberghalle, sorgen Fans und Spieler gleichermaßen für schweißtreibende Unterhaltung.

Ins Leben gerufen wurde der Verein in Wedel bereits 1968 vom Sportlehrer des ortsansässigen Johann-Rist-Gymnasiums und besitzt somit eine lange Basketballtradition. Als Schulverein gegründet, konnten sich die Grün-Gelben schon in den 80er-Jahren in der zweithöchsten Spielklasse behaupten. Die 1. Bundesliga konnte damals aus finanziellen Gründen nicht unsicher gemacht werden. Danach pendelte das Team wieder zwischen Regionalliga und 2. Bundesliga. Mit dem Gewinn des Meistertitels in der Saison 2008/09 stiegen die Rister von der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga ProB auf, wo sie bis heute erfolgreich spielen.

Basketball wird in Wedel ganz groß geschrieben. Hier sehen Sie hochklassigen Mannschaftssport und alles, was dazugehört. Besuchen auch Sie ein Spiel des SC Rist Wedel und unterstützen Sie das Traditionsteam vor Ort!

Ort der Veranstaltung

Sporthalle Steinberg
Steinberg 16
22880 Wedel
Deutschland
Route planen

Vor den Toren Hamburgs befindet sich die Sporthalle Steinberg, die die Heimat des Sportclubs Rist Wedel ist. Hier finden sich regelmäßig Fans der Basketballer des SCR zusammen, um ihre Mannschaft vor Ort anzufeuern und für eine bombastische Stimmung zu sorgen.

Die Sporthalle Steinberg ist eine kleine Halle und besitzt eine Tribüne. So finden etwa 600 Menschen einen Platz in der Halle am Steinberg, um die „Rister“ in ihrer Heimstätte bei Spielen zusehen zu können.

Die Sporthalle Steinberg liegt westlich von Hamburg in der Stadt Wedel. Autofahrer finden vor der Halle eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, kann vom Bahnhof Wedel mit Bussen entweder zur Haltestelle „Steinberg“ oder „Pinneberger Straße“ fahren und einen ca. fünfminütigen Fußmarsch auf sich nehmen.