Sauerländer Hüttengaudi - Das Après-Ski-Event im Sauerlandpark Hemer

Nelkenweg 5-7
58675 Hemer

Tickets ab 11,90 €

Veranstalter: Sauerlandpark Hemer GmbH, Nelkenweg 5-7, 58675 Hemer, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sauerländer Hüttengaudi am 25. November 2017 & 12. Januar 2018
Das Après-Ski-Event im Sauerlandpark Hemer

Hemer. Nach dem Oktoberfest ist vor der Après-Ski-Saison! Das haben die Partyfans der Region längst verstanden und freuen sich auf die nächsten beiden XXL-Partys, die der Sauerlandpark Hemer für die kalte Jahreszeit plant. Bereits am 25. November und kurz nach Ende des SPARKASSEN Wintergartens am 12. Januar 2018 lädt Südwestfalens größter Garten- und Landschaftspark traditionell zu zwei Sauerländer Hüttengaudis in die Almhütte am Himmelsspiegel. „Die Hüttengaudis in den letzten beiden Jahren waren ein absoluter Partykracher. Es ist so, wie es sein soll, alles ein wenig kleiner und gemütlicher als beim großen Oktoberfest, aber die Stimmung steht dem in nichts nach“, sagt Eventleiter Oliver Geselbracht

Gefeiert wird im Doppelpack, diesmal aber zu zwei deutlich auseinander liegenden Terminen. „So liegen die Termine so weit auseinander, dass die größten Fans Partylaune und ausreichend Kraft für beide Events aufbringen können“, betont Geselbracht, der weiß, dass tatsächlich einige Fans im vergangenen Jahr Tickets für beide Hüttengaudis gekauft haben. Der Einlass beginnt an beiden Tagen um 19:00 Uhr, die Veranstaltung startet um 20:00 Uhr. Die ´Mutter aller Sauerländer Skihütten` wird gerüstet sein.

Gemeinsam mit seinem Team hat Geselbracht die Vorbereitungen bereits aufgenommen und vor allem die Musik schon gebucht: „Wir holen die ´Take5Partyband`, die im letzten Jahr auch schon bei den Hüttengaudis für so unglaublich gute Stimmung gesorgt hat. Damit ist für beste musikalische Unterhaltung vom bayrisch-traditionellen Liedgut, über die Kultklassiker bis zum aktuellen Schlager-Kracher gesorgt. Dazu gibt´s Helles, Glühwein und Bayrisch-Deftiges auf die Gabel – da ist für jeden etwas dabei. Fesche Madeln im Dirndl oder Buam in der Lederhose sind herzlich willkommen, aber kein Muss.“

Insgesamt stehen in der urig-gemütlichen Sauerlandpark-Alm für die Sauerländer Hüttengaudi pro Abend nur 500 Karten zur Verfügung. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 23. September um 10:00 Uhr im Ticketshop des Sauerlandparks und beim Ticketpartner ´adticket.de`. 320 Tickets mit Sitzplatzanspruch für Bank und Tisch gehen zum Preis von 14,90 Euro in den Vorverkauf, außerdem 180 Stehplatzkarten zum Preis von 11,90 Euro.

Ort der Veranstaltung

Sauerlandpark-Alm
Nelkenweg 5-7
58675 Hemer
Deutschland
Route planen

Für die „Alm“ inmitten des Sauerlandparks haben die Hemer Bürger schon sehr viel Lob bekommen. Mit ihrem unglaublich vielfältigen Angebot an Events ist sie ein Alleinstellungsmerkmal der gesamten Region.

Der Sauerlandpark ist ein 27 Hektar großer Freizeitpark, auf dessen Gelände im Jahr 2010 die Landesgartenschau stattfand. Nach deren Ende wurde umgestaltet und das schönste Erlebniszentrum im weiten Umkreis geschaffen. Hier bieten sich wirklich unglaubliche Möglichkeiten: Mit einer Skateboardanlage, einem Seilgarten, Wald- und Wasserspielplätzen, dem Park der Sinne, Gärten der Bewegung und noch vielem mehr finden sich einen Menge spannende Beschäftigungen. Im Sauerlandpark treffen sich Familien, Freunde, Sportbegeisterte und Naturliebhaber. Doch auch zum Feiern bieten sich Gelegenheiten. Ein extra dafür konstruiertes, 600 Quadratmeter großes Stadl-Zelt, welches den Namen Sauerlandpark-Alm trägt, ist eine beliebte Winter-Partymeile. Mit ihrer Eislaufbahn, einem umwerfenden Lichtkonzept und aufwändiger Bühnentechnik überzeugt sie jeden Feierwütigen.

Sie erreichen den Sauerlandpark mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Bahnhöfe in Iserlohn oder Menden sowie mit regelmäßig verkehrenden Bussen. In der unmittelbaren Umgebung des Parks finden sich außerdem ausreichend Parkplätze für alle Besucher des Parks, die mit dem Auto anreisen.