Saturday Night Fever - Premiere

Berghamsweg
49716 Meppen

Tickets ab 17,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Freilichtbühne Meppen, Markt 43, 49716 Meppen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

New York 1976, Der Junge Tony Manero lebt mit seiner Familie in einem Arbeiterviertel in Brooklyn. Tagsüber jobbt er in einem Farbenladen, aber nachts lassen er und seine Kumpels ihren tristen Alltag hinter sich und tauchen ab in die Glitzerwelt der Discos.
Tony verliebt sich in Stephanie Mangano und hofft, mit ihr zusammen einen großen Tanzwettbewerb zu gewinnen und mit dem Gewinn in ein besseres Leben zu starten.

Das Musical bietet neben vielen mitreißenden Tanznummern, witzigen Szenen, auch eine berührende Story, die von den Träumen und Ängsten junger Menschen und vom Erwachsen werden erzählt.
Der Tanz Film „Saturday Night Fever“ setzte dem Disco Zeitalter ein Denkmal, machte John Travolta im Jahr 1977 zum absoluten Weltstar und bescherte den Bee Gees mit „Stayin‘ alive“, „How deep is your love“ und dem Titelsong „Night Fever“ gleich drei Nummer eins Hits.
Ein mitreißender Soundtrack, der auch heute noch begeistert.
Nach den erfolgreichen Umsetzungen von Footloose, Fame und Flashdance, nimmt sich die Freilichtbühne Meppen nun den vierten großen Tanzfilm vor.

Ort der Veranstaltung

Freilichtbühne Meppen
Berghamsweg
49716 Meppen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Freilichtbühne Meppen ist wohl eine der bekanntesten und meistbesuchten Freilichtbühnen Norddeutschlands. In den vergangenen Jahren hat sie sich einen großartigen Ruf erarbeitet.

Die Emsländische Freilichtbühne Meppen ist ein gemeinnütziger Verein, der bereits seit mehr als 60 Jahren besteht. Die 300 aktiven, ehrenamtlichen Mitglieder arbeiten bei ihren Produktionen mit Berufsregisseuren und anderen professionellen Künstlern zusammen. Durch das große Engagement aller Beteiligten entsteht so bei jeder Inszenierung eine künstlerisch extrem hochwertige Leistung. Mit ihrem hervorragenden Ruf nimmt die Naturbühne einen wichtigen Platz in der Kulturlandschaft im Emsland ein. Als Beleg dafür dienen auch die mehr als 100 Inszenierungen seit Gründung des Theaters, zu denen über eine Million Besucher zu Gast waren. Jahr für Jahr werden Musicals, Schauspiele, Kinder- und Familienstücke erfolgreich auf die Bühne gebracht.

Die Freilichtbühne befindet sich am nördlichen Ortsrand des Stadtteils Esterfeld in Meppen. Direkt am Bühnengelände steht ein großer Parkplatz zur Verfügung.