Saturday Night Fever

Burgfestspiele Alzenau  

Burgstraße
63755 Alzenau

Tickets ab 36,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Alzenau, Hanauer Straße 1, 63755 Alzenau, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Saturday Night Fever erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“
Als Kinofilm löste „Saturday Night Fever“ Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Das Musical feierte seine Uraufführung am 5. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt.
Wir schreiben das Jahr 1976. Tony Manero ist ein junger Italoamerikaner, der in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn arbeitet. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Ort der Veranstaltung

Burgplatz Alzenau
Burgstraße
63755 Alzenau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Kurz vor der Grenze zu Hessen in den östlichen Ausläufern des Rhein-Main-Gebietes liegt die bayerische Stadt Alzenau und schmiegt sich an die Hänge des Hahnenkamms. Jedes Jahr finden sich hier tausende von Besuchern ein, um einzigartige kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen auf dem Gelände der Burg Alzenau, dem Wahrzeichen der Stadt, zu erleben.

Hoch über der Kahlaue am östlichen Stadtrand liegt die herrschaftliche Burg, die bis in die 70er Jahre hinein als Ruine einen „Dornröschenschlaf“ hielt. Umfassend renoviert bietet sie heutzutage den perfekten Rahmen und eine einzigartige Kulisse für zahlreiche Veranstaltungen. Auf dem Burgplatz Alzenau versammeln sich jährlich tausende begeisterte Zuschauer zu den Alzenauer Burgfestspielen, dem traditionellen sommerlichen Kulturprogramm der Stadt. Unter freiem Himmel im stimmungsvollen Ambiente der geschichtsträchtigen Spielstätte ziehen die spektakulären Aufführungen Groß und Klein in ihren Bann.

Erleben auch Sie beeindruckende Veranstaltungen und beste Unterhaltung vor der atemberaubenden Kulisse der Burg Alzenau. Sie erreichen die historische Spielstätte bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, vom Bahnhof „Alzenau Burg“ sind es nur wenige Schritte. Für Besucher, die mit dem PKW anreisen, stehen Parkplätze auf dem Burgparkplatz sowie anderen Parkplätzen in der Stadt zur Verfügung.