Saturday Night Fever - Das Musical - Songs der BeeGees

Stettiner Str. 1
97072 Würzburg

Veranstalter: Neuschter Kulturzauber, Heinrich von Lure Straße 9, 97724 Burglauer, Deutschland

Tickets

Dieser Termin wurde auf die Kulturhalle in Grafenrheinfeld verlegt.

Veranstaltungsinfos

Eine Show mit außergewöhnliche guter Stimmung und das nicht nur wegen Klassikern wie "Saturday Night Fever"!

Musical von: Robert Stigwood & Bill Oakes
In der neuen Version von: Ryan McBryde
Musik von: The Bee Gees

Wir schreiben das Jahr 1979 in Brooklyn, New York. Der junge Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft, wo ihn keine Karriere erwartet. Er lebt in den Tag hinein und wartet nur auf Samstagabend, wenn er in seine Disco „2001 Odyssey“ zum Tanzen geht, um sich mit seinen Freunden zu treffen. Seine spießige Familie deprimiert ihn und es kommt andauernd zu Streitereien. Als er sich wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, willigt er ein, mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen. An diesem Abend sieht er das erste Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen. Die beiden gewinnen, jedoch hat Tony den Eindruck, dass ein puerto-ricanisches Paar viel besser getanzt, aber wegen dessen Abstammung nicht gewonnen hat. Daraufhin übergibt er den beiden den Preis und zieht damit Stephanies Zorn auf sich…

Ort der Veranstaltung

s.Oliver Arena
Stettiner Straße 1
97072 Würzburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die s.Oliver Arena ist mit einer Kapazität von fast 5.000 Zuschauern eine der größten Veranstaltungshallen Würzburgs. Neben zahlreichen Sportveranstaltungen finden hier auch regelmäßig Kongresse, Konzerte oder Ehrungen statt.

Die Multifunktionshalle ist die Heimspielstätte der s.Oliver Baskets, der Basketball-Bundesligamannschaft Würzburgs. Über 3.000 Fans finden hier zu Basketballspielen Platz. Zahlreiche Konzerte wie von Jan Delay oder Comedyveranstaltungen von Bülent Ceylan bis hin zu Michael Mittermeier finden hier statt. Aber nicht nur dafür wird sie genutzt, sie steht zusätzlich unter der Woche Vereinen und Schulen für den Sportunterricht zur Verfügung.

Die Halle misst über 1.600 Quadratmeter und ist in vier Einheiten teilbar, was eine vielfältige Nutzung möglich macht. So werden nicht nur sportliche oder kulturelle Veranstaltungen, sondern auch Ausstellungen, Kongresse oder Tagungen möglich. Natürlich kann auch für beste Bewirtung durch einen Catering-Dienst gesorgt werden.