Saturday Night Fever - Das Musical - Europatournee 2017

Friedrich-Ebert-Platz 12 Deutschland-31226 Peine

Tickets ab 37,00 €

Veranstalter: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Saturday Night Fever erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“

Als Kinofilm löste „Saturday Night Fever“ Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Das Musical feierte seine Uraufführung am 05. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt.

Wir schreiben das Jahr 1976. Tony Manero ist ein junger Italo-Amerikaner, der in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn arbeitet. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film „Saturday Night Fever“ und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Peiner Festsäle
Friedrich-Ebert-Platz 12
31226 Peine
Deutschland
Route planen

Eine bestens ausgestattete Spielstätte mit tollem und abwechslungsreichen Programm: Das Stadttheater belebt die Peiner Festsäle die ganze Saison über mit kulturellen Höhepunkten und bereichert so den Veranstaltungskalender Peines immer wieder mit anspruchsvollen Vorstellungen und Events.

Der klassische Festsaalbau wurde vom Ehepaar Meyer nach deren Hochzeit erbaut: Die Schauspielerin Anna Glenk konnte ihren Gatten vom Vorhaben überzeugen, Pleine einen Ort für kulturelle Veranstaltungen der Extraklasse zu schenken. Modernste Technik und festliches Ambiente machen die Peiner Festsäle mit genügend Raum für 730 Gäste zu einem beliebten Veranstaltungsort.

Die Peiner Festsäle werden nicht nur vom Stadttheater mit Operetten, Musicals, Theater oder Kabarett bespielt, sondern auch immer wieder von hochkarätigen Gastspielen. Konzerte von Klassik bis Rock und ein ausgesuchtes Kinderprogramm erweitern das Angebot des Stadttheaters. Auch für Vorträge oder Schulungen bietet das Stadttheater in den Peiner Festsälen perfekte Bedingungen.