Saturday Night Fever - Das Musical - Europatournee 2017

Mühlenstraße 20 Deutschland-49661 Cloppenburg

Tickets ab 41,00 €

Veranstalter: Paulis Konzertagentur, Jasperallee 35, 38102 Braunschweig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Saturday Night Fever erzählt eine der meistgeliebten Tanz-Geschichten aller Zeiten mit legendären Hits der Bee Gees wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“

Als Kinofilm löste „Saturday Night Fever“ Ende der 70er eine weltweite Discowelle aus und machte John Travolta zum Star. Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Soundtrack-Album. Das Musical feierte seine Uraufführung am 05. Mai 1998 in London und wurde ab Oktober 1999 auch am Broadway in New York aufgeführt.

Wir schreiben das Jahr 1976. Tony Manero ist ein junger Italo-Amerikaner, der in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn arbeitet. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, eines Tages Brooklyn verlassen zu können um an der Seite eines schönen Mädchens ein besseres Leben zu führen. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen.

Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film „Saturday Night Fever“ und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Cloppenburg
Mühlenstraße 20
49661 Cloppenburg
Deutschland
Route planen

Modern, flexibel und innovativ: Die Stadthalle Cloppenburg bietet für jede Veranstaltung den perfekten Rahmen und erfreut sich deshalb bei unterhaltungswilligen wie anspruchsvollen Besuchern von nah und fern größter Beliebtheit.

Hier bestehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hinsichtlich der Nutzung und der Gestaltung der Räumlichkeiten. Insgesamt 1.300 m² Fläche stehen für die unterschiedlichsten Veranstaltungen zur Verfügung. Egal ob private Feier oder Großevent für bis zu 1.500 Personen – dank modernster Technik und intelligentem Raum-Konzept herrschen in der Stadthalle stets die besten Bedingungen. So finden regelmäßig Konzerte national wie international etablierter Interpreten, Shows namhafter Comedians und Kabarettisten oder Musicaldarbietungen renommierter Ensembles statt, die bei Jung und Alt jedes Mal für pure Begeisterung sorgen.

Von Atze Schröder bis hin zu den Berliner Philharmonikern – Das abwechslungsreiche Programm der Stadthalle Cloppenburg kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hier gibt’s kulturelle Highlights für jeden Geschmack!