Sattmann & Schöne ....kennen Sie den? - Lachen und Lieder

Kirchplatz 2
01689 Weinböhla

Tickets ab 21,50 €

Veranstalter: Zentralgasthof Weinböhla GmbH, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Peter Sattmann und Reiner Schöne erzählen Witze, lesen komische Geschichten, u.a. aus Sattmanns Komödie "Der Erzbischof ist da" und Schönes Buch "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin" und singen Songs (weil man ja nicht zwei Stunden pausenlos lachen kann).
Peter Sattmann: Wie er selbst sagt: Gefühlte fünfzig Jahre Theater und gefühlte hundert Jahre vor der Kamera. Zweimal Schauspieler des Jahres, an die zweihundert TV-Rollen, zudem Komponist, Autor, Regisseur, und wie er selbst sagt, ein Multidilettant. Reiner Schöne: Hair, Jesus Christ Superstar, zwanzig Jahre Hollywood, Jedermann, Teufelskicker, Bullys (T)Raumschiff Surprise, TV-Serie "Fünfe Sterne" und die Stimmen von Darth Vader in "Star Wars" und Optimus Prime in den "Transformers"- Filmen, Singer/Songwriter. Zahlreiche Alben und Konzerte mit der Reiner Schöne Band.
Während ihrer Arbeit am "Jedermann" im Berliner Dom - Sattmann, der Teufel, Schöne der Tod - haben sich beide darin übertroffen, Witze zu erzählen und beschlossen, daraus ein Programm zu machen.

Ort der Veranstaltung

Zentralgasthof Weinböhla
Kirchplatz 2
01689 Weinböhla
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der Zentralgasthof Weinböhla ist die bekannte Konzert- und Kulturbühne im sächsischen Elbland. Mit einer langen Tradition, einem historischen Ballsaal und einem umfangreichen Programm hat sich die Spielstätte längst schon einen überregionalen Bekanntheitsgrad erarbeitet.

Bereits 1899 existierte in Weinböhla ein gut besuchter Gasthof, von den Anwohnern liebevoll „Zentraler“ genannt. Als gastronomische Einrichtung erlangte dieser bereits zur damaligen Zeit einen ausgezeichneten Ruf. Nachdem das Haus mehrmals den Besitzer gewechselt hatte, geschlossen und saniert wurde, fand 100 Jahre nach der ersten Eröffnung die feierliche Wiedereröffnung statt. Seit 1999 präsentiert sich der Zentralgasthof als Spielstätte für unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen. So kann man hier in den Genuss von Konzerten, Comedy- Shows, Theateraufführungen und Vorträgen kommen. Herzstück des Hauses ist der beeindruckende Ballsaal, der zu den schönsten Jugendstilensembles in Sachsen zählt und, wie auch das Foyer, eine Bühne für die verschiedenen Events bietet.

Ein Besuch im Zentralgasthof Weinböhla wird immer zu einem besonderen Ereignis. Lassen Sie sich von der historischen Architektur und von dem erstklassigen Kulturprogramm verzaubern.