Saso Avsenik und seine Oberkrainer - Vöhringer Musikanten-Express

Saso Avsenik, Hubi Aschenbrücker, Rene Cresnar  

Hettstedter Platz 1 Deu-89269 Vöhringen

Tickets ab 23,00 €

Veranstalter: Akkordeon Club Vöhringen, Memminger Str. 66 a, 89269 Vöhringen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Akkordeon-Club Vöhringen präsentiert gemeinsam mit der Stadt Vöhringen und Herrn Bürgermeister Karl Janson als Schirmherr sowie dem Hauptsponsor Medina Pflegedienst den dritten „Vöhringer Musikanten-Express“ am Sonntag, 22. Oktober 2017 ab 16 Uhr im Kulturzentrum „Wolfgang-Eychmüller-Haus“ Vöhringen mit folgenden Gästen:

Saso Avsenik und seine Oberkrainer – die 3. Generation Avsenik-Musik !
Saso Avsenik ist der Enkel des großen Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Unter seiner Leitung haben sich 2009 sieben junge Musikanten aufgemacht ihrer musikalischen Leidenschaft, der Oberkrainer-Musik, nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musikart weiter zu führen. Sympathisch, unbeschwert und authentisch präsentiert sich die junge Gruppe und eine immer größer werdende Fangemeinde zeugen davon, dass die Kombination aus Tradition und Jugendlichkeit, gepaart mit einer unglaublichen Portion Musikalität beim Publikum großen Anklang findet!

Rene Cresnar mit Freunden – jung, frisch und viel Musik im Blut !
Der 16-jährige Harmonikaspieler aus Slowenien ist ein außergewöhnliches musikalisches Talent. Bereits mit 12 Jahren war er Landesmeister und komponierte sein erstes Lied. Bei internationalen Wettbewerben hat er schon mehrmals die goldene Plakette in Gold erhalten, u.a. fünf Mal beim Avsenik-Wettbewerb in Begunje. Unterstützt wird er von seinen Freunden Jure Vucic am Baß und Luka Knez auf der Gitarre und begeisterte bereits beim letzten Vöhringer Musikanten-Express das Publikum mit seiner frisch-fröhlichen Musik.

Hubi Aschenbrücker – Conferencier der Extraklasse !
Schwungvoller Moderator, mitreißender Humorist und exzellenter Parodist. Unvergleichlich sind seine Parodien als Franc Kosir. Seit drei Generationen begleitet Hubi die weltbekannte Oberkrainer-Familie Avsenik.

Ort der Veranstaltung

Wolfgang-Eychmüller-Haus
Hettstedter Platz 1
89269 Vöhringen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein breites und vielfältiges Spektrum an gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen bietet das Wolfgang- Eychmüller- Haus in Vöhringen im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm. Das 1993 eingeweiht Kulturzentrum ist mit seinem großen und kleinen Saal, der Galerie und dem Foyer zum bürgerlichen Mittelpunkt der Stadt und Umgebung geworden.

Das überregionale Kulturangebot bringt in regelmäßigen Abständen Großveranstaltungen wie Konzerte, Musical-, Theater- und Showaufführungen, Schauspiele, Kabarettabende oder Lesungen nach Vöhringen. Darüber hinaus ist das Wolfgang- Eychmüller- Haus ein idealer Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Vereins- und Betriebsfeste sowie private Feierlichkeiten. Architektonisch modern und großzügig können im großen Saal bis zu 600 Gäste Platz nehmen. In nur 15 Autominuten vom Oberzentrum Ulm / Neu- Ulm erreichbar verfügt Vöhringen über eine ideale Verkehrsanbindung sowie ein an das Gebäude angrenzendes Parkplatzgelände.

Das Wolfgang- Eychmüller- Haus ist eine Besonderheit unter Kulturschaffenden und wird als anspruchsvolles Forum für Veranstaltungen aller Art genutzt. Nicht nur für die Bürger Vöhringens ist dieses Kulturzentrum eine großartige Bereicherung.