Sascha Merlin – Leben, um davon zu singen – Reloaded!

Thedestraße 15
22767 Hamburg

Tickets from €18.00

Event organiser: Stage School Theater GmbH, Am Felde 56, 22765 Hamburg, Deutschland

Tickets


Event info

CD-Release-Konzert mit eigenen Liedern, Brel, Piaf & Fado
Am Flügel: Kersten Kenan

In einer Fortsetzung seines Liederabends „Leben, um davon zu singen“, der schon viele Male erfolgreich im Nachtasyl des Thalia-Theaters, im Logensaal der Hamburger Kammerspiele und auf Tournee gezeigt werden konnte, erzählt Sascha Merlin anhand seiner Lieder und der großen Chansons von Jacques Brel und Edith Piaf aus seinem bunten Leben. Frei nach dem Titel der Memoiren von Gabriel García Márquez „Leben, um davon zu erzählen (Vivir para contarla)“.

In diesem Sommer erscheinen Merlins eigene Lieder arrangiert von Tim Lindenschmidt erstmalig bei Rubin Records auf CD, die der Sänger an diesem Abend vorstellen wird.

„Und da ist alles drin in dieser sensiblen Stimme – Melancholie, Traurigkeit, Verzweiflung, Revolte, Widerstand, Kraft – und ein Tupfer Heiterkeit!“
Die Welt

„Man folgt der Stimme, die einen an die Sängerin Alexandra erinnert, durch weiche Passagen und bekommt eine Gänsehaut, wenn sie plötzlich die Farbe wechselt und markant Stellung bezieht.“
Süddeutsche Zeitung

Location

First Stage
Thedestraße 15
22767 Hamburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Nach acht Monaten Umbauzeit wurde das ehemalige Kino in der Altonaer Thedestraße Anfang März des Jahres 2016 neu eröffnet. Doch nicht mehr als Kino, sondern als eigenes Theater der renommierten Stage School Hamburg, die sonst immer von der Gunst und den Spielplänen der Hamburger Theater abhängig war.

Modernste Technik bietet perfekte Bedingungen für kreative und junge Inszenierungen zu familienfreundlichen Preisen. Dieses Konzept ist fast einzigartig zwischen den vielen großen Musicalbühnen der Stadt. Es ist das erste eigene Theater der Ausbildungsstätte, welche großen Wert auf die praktische Bühnenerfahrung ihrer Schützlinge legt.

Erreicht werden kann das First Stage Theater durch die Bushaltestelle „Große Bergstraße“, die sich einen Häuserblock weiter südwestlich befindet. Bequem können Sie vom Bahnhof Altona auch zu Fuß über den Altonaer Fischmarkt schlendern und etwa in einer viertel Stunde dort ankommen. Selbiges gilt für die S-Bahn Station „Reeperbahn“, in die entgegengesetzte Richtung.