Salontheater Taunusstein: Ganz oben, links hinten

Hattersheimer Str 31
65719 Hofheim am Taunus

Tickets ab 22,00 €

Veranstalter: ShowSpielhaus Main-Taunus GmbH, Hattersheimer Str. 31, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

"Mascha kommt." Eine Komödie von Sylvia Hoffman

(Aus dem Premierenbericht des Wiesbadener Kuriers):
Diese Mascha bricht wie ein Wirbelwind in ein urdeutsches, „ehrenwertes
Haus“, wie es Udo Jürgens besingt, herein: Dort ist gerade eine Wohnung
frei geworden, weil die Mutter von Leo, der das Haus gehört, gestorben
ist. Leo selbst, seines Zeichens Lehrer, wohnt im Haus, ebenso wie seine blaustrümpfige Kollegin Thekla und auch der alte Dr. Breitenstein, der aber nicht selbst in Erscheinung tritt: Lauter respektable Alleinstehende, die so eine quirlige, junge Russin erst einmal völlig unpassend finden.

Ein wirklich nettes Dreipersonenstück ist dem Ensemble des Salon-Theaters gelungen, das zu Recht viel Premierenapplaus erhielt. Ganz großartig Viktoria Alexander mit russischem Spezialcharme, Sabine Waffender als herrlich verklemmte Thekla steht ihr in nichts nach, und Viktor Vössing als Leo setzt mehr als einmal komische Ausrufezeichen und darf auch seine schöne Singstimme mehrfach zur Geltung bringen. Da macht das Zusehen echt Spaß – was will man mehr?

Ort der Veranstaltung

ShowSpielhaus
Hattersheimer Straße 31
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
Route planen

Im malerischen Taunus hat sich unweit der Hofheimer Innenstadt eine Bühne etabliert, die mit hochklassigen und engagierten Schauspielern ein buntes Programm garantiert. Das ShowSpielhaus ist nach wenigen Jahren zu einem Publikumsmagneten avanciert.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude erbaut. Als Papiermühle gedacht, wurde das Haus später als Lagerhalle und Lehrwerkstatt genutzt. Von den Anfangsjahren zeugt nur noch eine alte Pumpanlage. 2010 begannen Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger mit den Plänen für das ShowSpielhaus. Hundert Jahre nach der Errichtung des Gebäudes wurde das Theater eröffnet. Seitdem sorgen die beiden Leiter für beste Unterhaltung. Neben ihren fein abgestimmten und urkomischen Eigenproduktionen laden sie auch bekannte Kabarettisten und Künstler aus ganz Deutschland zu sich auf die Bühne ein. An Tischen und bei Essen und Trinken können Sie die Vorstellungen genießen.

Das ShowSpielhaus in Hofheim hat es in kürzester Zeit zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier ist ein Kleinod der deutschen Theaterszene entstanden. Im kleinen Kreis können Sie hier die großen Künstler auf der Bühne erleben.