Salon Herbert Royal - Der satirische Jahresrückblick

Schlossstr. 1
31535 Neustadt am Rübenberge

Veranstalter: Region Hannover Team Kultur, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt, Deutschland

ausverkauft

Es gibt tausend Gründe, das Jahr 2017 noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Geschätzte 950 davon findet man in Hannover und umzu. Wie praktisch, dass es den Salon Herbert Royal gibt. Das hannoversche Rückblicker-Sextett wird sich dieses 2017 im Schloss Landestrost noch einmal vorknöpfen. "Schloss mit Lustig" heißt es wieder - von der Prinzenhochzeit bis zum Baustellentourismus, von Ministeriumsmauscheleien bis zum vorgezogenen Urnengang oder Pottwahl, wie man in Niedersachsen sagt. Ein handgefertigter Abend in Wort, Bild und Musik.

Schloss Landestrost
Schlossstraße 1
31535 Neustadt am Rübenberge

Zwischen 1573 und 1584 entstand im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge die Schlossanlage „Schloss Landestrost“. Herzog Erich II. zu Braunschweig- Lüneburg ließ das Weserrenaissance- Schloss als repräsentativen Wohn- und Verwaltungssitz erbauen. Seit 1997 gehört das Schloss Landestrost der Stiftung Kulturregion Hannover. In den Räumlichkeiten haben sich heutzutage vielzählige Institutionen niedergelassen u.a. das Amtsgericht und die Bibliothek der Stadt Neustadt, das Archiv der Region Hannover und ein Torfmuseum, das die Moorlandschaften westlich von Neustadt dokumentiert.

In den Kellergewölben des Schlosses hat sich bereits 1888 die Sektkellerei Duprès eingerichtet, die hier bis heute Sekt herstellt. Die aufwändig restaurierten, historischen Räumlichkeiten sind beliebte Ausrichtungssorte für kulturelle Veranstaltungen wie Tagungen, Ausstellungen, Bankette oder Konzerte. Besonders der große Festsaal sorgt mit einer einmaligen Atmosphäre für Begeisterung und ist perfekt für Konzerte der klassischen Orchester- und Kammermusik. Die prachtvolle Schlossgartenanlage lädt zum Wandeln und Verweilen ein und bietet eine wunderbare Aussicht über die Leineauen.

Eine Veranstaltung im stilvollen und gemütlichen Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge verspricht ein einzigartiges Erlebnis zu werden. Hier können Sie sich rundum wohlfühlen.