Salon Herbert Royal - Der satirische Jahresrückblick

Schlossstr. 1
31535 Neustadt am Rübenberge

Veranstalter: Region Hannover Team Kultur, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt, Deutschland

ausverkauft, evtl. Restkarten an der Abendkasse

Schloss mit Lustig 2019

2018? Läuft! Das beste Jahr seit 2017 und das erste 2018 überhaupt. Ist ja alles gut und schön, aber wer macht am Ende den Deckel drauf? Natürlich die Herberts. Es ist zur guten Tradition geworden, dass die Rückblicker vom Salon Herbert Royal im Januar die just verflossenen zwölf Monate noch einmal in die Mangel nehmen. Wortreich, musikalisch, ein bisschen bekloppt und unter besonderer Berücksichtigung von Hannover und umzu. Die Themen werden wieder mal ganz neu sein, das Landestrost-Motto aber bleibt: Schloss mit Lustig. Wir sehen uns!

Schloss Landestrost
Schlossstraße 1
31535 Neustadt am Rübenberge

Zwischen 1573 und 1584 entstand im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge die Schlossanlage „Schloss Landestrost“. Herzog Erich II. zu Braunschweig- Lüneburg ließ das Weserrenaissance- Schloss als repräsentativen Wohn- und Verwaltungssitz erbauen. Seit 1997 gehört das Schloss Landestrost der Stiftung Kulturregion Hannover. In den Räumlichkeiten haben sich heutzutage vielzählige Institutionen niedergelassen u.a. das Amtsgericht und die Bibliothek der Stadt Neustadt, das Archiv der Region Hannover und ein Torfmuseum, das die Moorlandschaften westlich von Neustadt dokumentiert.

In den Kellergewölben des Schlosses hat sich bereits 1888 die Sektkellerei Duprès eingerichtet, die hier bis heute Sekt herstellt. Die aufwändig restaurierten, historischen Räumlichkeiten sind beliebte Ausrichtungssorte für kulturelle Veranstaltungen wie Tagungen, Ausstellungen, Bankette oder Konzerte. Besonders der große Festsaal sorgt mit einer einmaligen Atmosphäre für Begeisterung und ist perfekt für Konzerte der klassischen Orchester- und Kammermusik. Die prachtvolle Schlossgartenanlage lädt zum Wandeln und Verweilen ein und bietet eine wunderbare Aussicht über die Leineauen.

Eine Veranstaltung im stilvollen und gemütlichen Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge verspricht ein einzigartiges Erlebnis zu werden. Hier können Sie sich rundum wohlfühlen.