Saitenspiel: Meccore String Quartet - Janácek, Krása & Tschaikowski

Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Tickets from €15.00
Concessions available

Event organiser: Historische Stadthalle, Kurt-Drees-Straße 4, 42283 Wuppertal, Deutschland

Tickets


Event info

Das Meccore String Quartet ist eines der überzeugendsten jungen polnischen Streichensembles seiner Generation.

Mit einer exzellenten Klangfarbe und makellosen, visionären Interpretationen begeistert das Meccore String Quartet ein internationales Publikum. Das junge Ensemble wurde bereits mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen geehrt, darunter drei Sonderpreise beim Wigmore Hall Streichquartett-Wettbewerb, den 1. Preis beim Wettbewerb der Irene Steels-Wilsing Stiftung, den Finalistenpreis beim 9. Internationalen Premio Paolo Borciani Wettbewerb sowie den 1. Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb. Auch abseits der Konzertsäle engagieren sich die Musiker für die Verbreitung der Kammermusik. Um Menschen, denen der Zugang zu Kulturgütern eingeschränkt ist, Konzerte zu ermöglichen, spielen die vier Musiker in Krankenhäusern für Kinder und Jugendliche.

Freuen Sie sich auf ein Konzert mit dem ausgezeichneten Meccore String Quartet.

Location

Historische Stadthalle
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Historische Stadthalle Wuppertal lockt mit über 500 Veranstaltungen im Jahr zahlreiche Kulturbegeisterte in ihre Hallen. Konzerte, Wettbewerbe, Kleinkunstabende und Ausstellungen finden hier Platz. Das gut abgestimmte Programm garantiert Qualität und beste Unterhaltung.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Stadthalle eingeweiht. Der Startschuss zeigte schon, dass es sich bei diesen Gemäuern um keine normale Stadthalle handelt. Richard Strauss dirigierte bei der Eröffnung und legte so den Grundstein bester musikalischer Unterhaltung. Doch was die Historische Stadthalle so attraktiv macht, ist, neben einer wunderschönen Architektur, auch eine perfekte Akustik. Schon länger werden die Säle für CD-Aufnahmen genutzt und das Sinfonieorchester Wuppertal gibt hier egelmäßig Konzerte. Und gerade in den heißen Monaten lockt der Garten mit Public Viewing oder Strandfeeling inmitten der Stadt. Die Historische Stadthalle in Wuppertal weiß also mit ihrem Rundum-sorglos-Paket zu überzeugen.

In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und der Wupper thront die Historische Stadthalle auf dem Johannisberg. Erleben Sie hier unvergessliche Momente. Kleiner Tipp: Wer die Räumlichkeiten schon vorher sehen möchte, kann auf der Internetseite der Stadthalle mehrere 360 Grad-Bilder bestaunen.