SAGA - 40th Anniversary - SAGA - 40th Anniversary

The Final Chapter Tour 2017  

Westparkstraße 111 Deu-47803 Krefeld

Tickets ab 47,00 €

Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.v., Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die legendäre Live-Band SAGA auf Tour und am 09.11.2017 im KönigPALAST Krefeld.

SAGA wurden 1977 in Kanada gegründet. Sie waren Mitbegründer eines neuen Sounds, der später als Progressive Rock eine große Fangemeinde fand und ihre Hits wie „WIND HIM UP“, „ON THE LOOSE“, „HUMBLE STANCE“ oder „DON´T BE LATE“ werden immer noch in Radiostationen überall auf der Welt gespielt.
SAGA verkauften bis dato über 8 Millionen Tonträger. Die Band wurde von Bassist Jim Crichton, seinem Bruder Ian an der Gitarre und dem walisischem Sänger Michael Sadler gegründet. Der Keyboarder Greg Chadd wurde 1980 von Jim "Daryl" Gilmour ersetzt. Der langjährige Drummer Steve Negus verließ 2003 die Band, letztendlich trommelt seit 2012 der junge Kanadier Mike Thorne. Nachdem Michael Sadler 2007 die Band wegen der Geburt seines Sohnes verließ, entschied er sich 2011 wieder zu Saga zurückzukehren um der Band die einzigartige Stimme wiederzugeben.
SAGA touren immer noch regelmäßig und sind vor allem in Deutschland sehr erfolgreich. Die Gruppe hat einen exzellenten Ruf als hervorragende Live-Band.


Fotocredit: Hans-Willi Carl

Ort der Veranstaltung

KönigPALAST
Westparkstraße 111
47803 Krefeld
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Sport, Action und jede Menge erstklassige Events erlebt man im Königpalast in der nordrhein-westfälischen „Samt- und Seidenstadt“ Krefeld. Die vielfältigen Veranstaltungen in der modernen Multifunktionshalle bieten Spaß und gute Unterhaltung für jeden Geschmack- hier bleiben keine Wünsche offen.

Zum einen ist der Königpalast die Heimstätte der Krefelder Pinguine, einer Eishockeymannschaft aus der Deutschen Eishockey Liga. Spannende und mitreißende Eishockeyspiele der ersten Liga locken jährliche tausende Eishockeyfans in die Arena der Halle. Zum anderen fehlt es dem Königpalast auch nicht an einer gewissen Portion Glitzer und Glamour: Für Showeinlagen vom Feinsten sorgen die hochkarätigen Konzerte und Vorführungen internationaler Stars. Eröffnet wurde die Halle an der Westparkstraße 2004 mit einem Konzert der Sängerin Sarah Connor. Namensgeber ist die Duisburger König-Brauerei, die sich auch die Ausschankrechte für die Halle sicherte.

Der Königpalast Krefeld ist ein einzigartiger Veranstaltungsort, der durch flexible und vielfältige Möglichkeiten der Umgestaltung jedem Event eine angemessene und passende Bühne bieten kann und bekannt ist als eine Location der Spitzenklasse.