Russian Circus on Ice - Die Schneekönigin

Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden

Tickets ab 24,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturevents Emden, Früchteburger Weg 17-19, 26721 Emden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der erste Eiszirkus der Welt präsentiert sein neustes Spektakel für die ganze Familie.

Die Geschichte der Schneekönigin ist eines der schönsten, bekanntesten und vielschichtigsten Märchen des berühmten Dichters Hans Christian Andersen. Das populäre Wintermärchen zeigt auf wunderbare Weise, welch große Rolle Liebe, Freundschaft und Tapferkeit im Leben spielen.

Vor langer, langer Zeit erschuf der Teufel einen verzauberten Spiegel. Dieser Spiegel ließ alles Schöne hässlich und alles Böse schön wirken. Eines Tages ging der Spiegel kaputt und zersprang in viele tausend Splitter, die sich über die ganze Welt verteilten. Traf einem ein Splitter ins Auge, so wurde man selbst verzaubert und sah fortan alles verkehrt – aus gut wurde böse und aus böse wurde gut. Traf einen ein Splitter jedoch ins Herz, so wurde dieses zu einem Eisklumpen. Nur die wahre, reine Liebe kann von dem Zauber befreien und den Fluch der Schneekönigin brechen.

Bildnachweis: agenda production

Ort der Veranstaltung

Nordseehalle
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden
Deutschland
Route planen

Direkt an der Nordsee hat sich im beschaulichen Städtchen Emden eine wichtige Veranstaltungs-Location entwickelt. Die Nordseehalle ist die größte Veranstaltungs- und Mehrzweckhalle in Ostfriesland. Konzerte, Fernsehproduktionen, Sportveranstaltungen oder Messen finden in diesen Hallen Platz. Künstler wie Bülent Ceylan oder „Santiano“ nutzen die Bühne für ihr Programm.

Seit 1972 wird die Nordseehalle nun schon für kommerzielle Veranstaltungen genutzt. Und nach einer Renovierung 2007 weiß die Location durch Modernität und Spitzen-Technik zu überzeugen. Hier können nun mehr als 5500 Zuschauer zu ihrer Lieblingsmusik tanzen, oder 2500 Zuschauer bei bestuhlten Veranstaltungen den Abend genießen. Das Erfolgskonzept der Nordseehalle ist relativ simpel. Mit einem fein abgestimmten Programm, das zwischen Stars und Top-Events auch noch Platz für Flohmärkte und regionale Veranstaltungen hat, lockt die Nordseehalle Menschen aus bis zu hundert Kilometern Entfernung zu sich. Keine Frage, durch die Eröffnung der Nordseehalle in Emden hat die Stadt einen echten Kultur-Magneten ins Leben gerufen.

Hier ist für jeden etwas dabei. Genießen Sie Veranstaltungen in direkter Nähe zum Nordseeufer. Die Nordseehalle ist der ideale Ort für unvergessliche Konzerte und wunderschöne Momente. Überzeugen Sie sich selbst!