Rüdiger Hoffmann - „Best of“ Live Tour

RÜDIGER HOFFMANN  

Schillerhöhe 12 Deu-71672 Marbach am Neckar

Tickets ab 26,80 €

Veranstalter: ZpunktB.de, Schillerstraße 7, 74354 Besigheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute ungebrochenen Popularität: Goldene Schallplatten, ein treues Millionenpublikum und sogar ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones.

Mit insgesamt elf Bühnenshows tourte er in den letzten zwanzig Jahren höchst erfolgreich durch die Republik. Zurzeit begeistert er sein Publikum mit dem aktuellen Programm „Ich hab´s doch nur gut gemeint …“ Fester und stets umjubelter Bestandteil jeder Show ist der Zugabenblock, in dem Rüdiger Hoffmann einige seiner legendären Klassiker präsentiert. Und davon hat er reichlich: Goethe hat zwar seinen „Faust“, und die Stones ihr „Satisfaction“ - aber Rüdiger Hoffmann hat gleich ein ganzes Bündel an formidablen Comedy-Evergreens: Ob „Der Mitbewohner“, „Die anonymen Ausländerfeinde“, „Malte, der Kinderfreund“, die „Acht Kostbarkeiten“ oder natürlich sein berühmtes: „Ja, hallo erstmal. Ich weiß nicht, ob Sie es wussten ...“ - ganz Comedy-Deutschland kann Hoffmanns Klassiker längst auswendig mitsprechen.

Jetzt bietet Rüdiger Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: mit einem prallvollen BEST OF seines Schaffens. Ab Herbst 2017 präsentiert der „Entdecker der Langsamkeit“ zwei Stunden lang ein legendäres Comedy-Highlight nach dem anderen. Mit dabei natürlich seine beliebten Figuren wie Malte, Birte und Olaf und viele andere. Der gesamte hochkomische Kosmos von Rüdiger Hoffmann an einem einzigen Abend: Mehr geht nicht!

Das besondere an diesem Best of: Das Programm wird von den Fans aktiv mitbestimmt. Also Demokratie pur … ein bisschen wie bei der „Brexit“-Abstimmung – nur mit lustigem Ausgang. Denn auf Hoffmanns Homepage www.ruedigerhoffmann.com und seiner Facebookseite kann jeder für seine Lieblings-Nummer stimmen und sie so in die Best of-Show wählen. Rüdiger Hoffmann möchte schließlich sicher gehen, dass wirklich alle auf ihre Kosten kommen.

Rüdiger Hoffmanns BEST OF – ein Abend für alle, die neben seinem aktuellen Bühnenprogramm noch eine Extra-Ladung Hoffmann brauchen.

Videos

Ort der Veranstaltung

Stadthalle
Schillerhöhe 12
71672 Marbach am Neckar
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Schillerhöhe in Marbach hat einiges zu bieten. Hier stehen das Schiller-Nationalmuseum, das berühmte Literaturarchiv und die Stadthalle Schillerhöhe. Diese Stadthalle ist ein Veranstaltungsort der Extraklasse. Modernste Ausstattung, ein hochklassiges Programm und die malerische Lage auf der Schillerhöhe haben der Stadthalle auch über die Stadtgrenzen hinaus zu großer Bekanntheit verholfen.

Nachdem 2009 die Sanierungsarbeiten abgeschlossen wurden, erstrahlt die Stadthalle nun in neuem Glanz. Schon von außen zieht die Stadthalle durch die moderne und ansprechende Architektur alle Blicke auf sich. Im Innern überzeugt die Stadthalle Schillerhöhe durch ein großes Raumangebot und modernste technische Ausstattung. Durch große Flexibilität und Multifunktionalität passt sich die Stadthalle jedem Event an. Der gesamte Saal bietet Platz für über 600 Besucher. Für kleinere Veranstaltungen lässt sich der Saal ganz leicht in den Louisen-Saal und den Ferdinand-Saal trennen. Hinzu kommt noch das Foyer, das sich mit einem wunderbaren Ambiente und Platz für 100 Besucher als weiterer Veranstaltungsraum eignet. Die gesamte Stadthalle Schillerhalle besticht durch moderne Architektur und ein tolles Flair. Egal, ob Lesungen, Tagungen, Konzerte, Theater, Kabarett oder Konferenzen – jede Festivität findet hier den richtigen Rahmen. Hinzu kommt noch die exquisite Küche. Kulinarische und kulturelle Leckerbissen treffen in der Stadthalle Schillerhöhe aufeinander. Kein Wunder also, dass die Stadthalle Schillerhöhe schon längst zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert ist. Hier ist beste Unterhaltung garantiert!

Die Schillerhöhe in Marbach müssen Sie einfach besuchen. Erleben Sie in der Stadthalle unvergessliche Momente und genießen Sie das einzigartige Ambiente der Stadthalle Schillerhöhe!