Rüdiger Baldauf

Wer in der Jazzlandschaft zu Hause ist, dem ist der Name Rüdiger Baldauf wohlbekannt. Er gehört zu den erfolgreichsten Trompetern Deutschlands und hat mit internationalen Acts schon fast die ganze Welt bereist. Rüdiger Baldaufs Trompeten-Geschichte begann beim Karneval im zarten Alter von fünf Jahren. Seit diesem ersten Kontakt mit dem Instrument ließ es ihn nie wieder richtig los. Der Künstler begann ein klassisches Studium und kam über einen Dozenten zum Jazz – schon bald hatte sich auch Baldauf in der Szene einen Namen erarbeitet. Viele Jahre lang spielte er als Trompeter der „heavytones“ in Stefan Raabs Show „TV Total“ und durfte in diesem Rahmen mit unzähligen berühmten Künstlern auf der Bühne stehen. Darüber hinaus tourte er in den vergangenen Jahrzehnten mit Größen wie Michael Bublé, Ray Charles, Shirley Bassey, James Brown oder Barbara Streisand. Dazu ist er als Autor, Produzent und Solist tätig. Rüdiger Baldauf gehört zu jenen Künstlern, die trotz ihrer erfolgreichen Karriere auf dem Boden bleiben. Die Kombination aus Professionalität und sympathischer Ehrlichkeit macht Konzerte mit dem Künstler zu einem wunderschönen Erlebnis.

Quelle: Reservix

Rüdiger Baldaufs Vocal Night

Kappelrodeck
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.