Rüderswood Filmklassiker - Pelle Musicalcamp goes Hollywood

Pelle Musicalcamp  

Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf

Veranstalter: Agentur VOLL THEATER Wapenhans & Partner UG (haftungsbeschränkt), Magdeburger Tor 62, 39249 Barby, Deutschland

Tickets

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

Veranstaltungsinfos

Das Pelle Musicalcamp macht eine Reise durch die Filmgeschichte. Wir lassen die Filme aus den letzten Jahrzehnten noch einmal aufleben. Wie immer geht es dabei unterhaltsam zu und wir präsentieren Euch und Ihnen tolle Musik aus Musical und Pop. Außerdem wird natürlich getanzt was das Zeug hält. Der Teufel trägt bei uns Prada, solange bis der Tiger von Eschnapur die schüchternen Models vom Laufsteg jagt. Um den Tiger zu fangen werden keine Geringeren als die "Men in Black" engagiert. Aber auch die haben gegen Laurence von Arabien keine Chance wenn er in seinem "Vom Winde verweht" -em Gemandt auftaucht und mit Hilfe der "Kleinen Strolche" für Recht und Ordnung sorgt. Die Sternenkrieger werden dafür sorgen, dass am legendären Flughafen von Casablanca alles wieder in Ordnung ist... und vom Flugzeug aus kann man ganz deutlich die wundervolle Landschaft rund um den Brokeback Mountain sehen. Zur Klassenfeier gibts dann noch das "Highschoolmusical" und alles ist in Butter, auch wenn der "Fluch der Karibik" noch immer ein wenig über allem wabert. Am Ende wird es "Der Zauberer von Oz" richten.

Ort der Veranstaltung

Kulturhaus Rüdersdorf
Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf
Deutschland
Route planen

In neoklassizistischem, fast antikem Stil erhebt sich das Kulturhaus Rüdersdorf monumental über die brandenburgische Ebene am Eingang zu Berlin und wird aufgrund des tempelartigen Baus im Volksmund auch liebevoll „Akropolis“ genannt. Als kommunikatives Zentrum der Kommune ist das Kulturhaus ein idealer Ort für Kunst, Kultur, Große Bälle, Symposien, Konferenzen und Tagungen. Von Rockkonzerten über Theateraufführungen und Firmenkongresse findet hier alles den richtigen Rahmen.

Seit 1956, dem Baujahr des Veranstaltungszentrums, ist das Kulturhaus Rüdersdorf einer der wichtigsten Orte der kulturellen Begegnung der Gemeinde Rüdersdorf und der Umgebung. Zahlreiche Vereine haben in der „Akropolis“ ihren Sitz und organisieren in dem großen Saal, der Platz für bis zu 550 Gäste bietet, sowie im kleinen Saal für maximal 100 Personen, unvergessliche Abende. Es ist ein Kulturhaus im besten Sinne, in dem immer wieder bekannte Künstler zu Gast sind. Die Innenräume, in denen neben einer professionellen Theaterbühne auch ein großzügiges Orchesterpodium vorhanden ist, sind original erhalten und überzeugen mit ihrem ganz eigenen Charme. Das Kulturhaus Rüdersdorf ist ohne Zweifel das kulturelle Zentrum der Region.

Als Teil des Museumsparks Rüdersdorf befindet sich das Kulturhaus am Kalkberger Platz in einer sehr attraktiven Lage. Gäste erreichen den Veranstaltungsort auf vielen Wegen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man mit der Straßenbahnlinie 88 bis zur Haltestelle „Heinitzstraße“ in Rüdersdorf und von dort sind es nur noch wenige Minute zu Fuß bis zur „Akropolis“. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können das Kulturhaus Rüdersdorf schon von der Autobahn A 10 – dem Berliner Ring – aus kommend sehen und es somit nicht verfehlen.