Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende. - Der Film

Der Weltrekordversuch zur Film-Weltpremiere  

Arenaring 1
45891 Gelsenkirchen

Tickets ab 12,04 €

Veranstalter: mirandum GmbH, Steinstraße 20, 40212 Düsseldorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Weltpremiere und Weltrekordversuch am 04.05.2018 in der VELTINS-Arena / Das Ziel: 43.624 + 1 Zuschauer um den bestehenden Weltrekord zu knacken.

Und der gesamte Reinerlös geht an die Rudi Assauer Initiative (www.rudi-assauer-initiative.de).

Es gibt nur wenige Menschen im deutschen Fußball, die so bekannt sind wie Rudi Assauer. Als Managerlegende hat sich der 73-Jährige weit über den Sport hinaus einen Ruf erkämpft.

Rudi Assauer hat dabei nicht nur eine Ära bei den Königsblauen in Gelsenkirchen-Schalke geprägt. Mit seiner Vision hat er den Fußball weit über das Ruhrgebiet hinaus nachhaltig verändert.
Als Manager und vor allem als Mensch hat er Generationen von Spielern gefordert und gefördert.

„Rudi Assauer. Macher. Mensch. Legende.“ erzählt die Geschichte des leidenschaftlichen Fußballers und ist gleichzeitig viel mehr als ein Fußball-Film.

Da Rudi Assauer selbst, bedingt durch seine Alzheimer-Erkrankung, für Interviews nicht mehr zur Verfügung stehen kann, erzählt der Film durch sorgfältig recherchierte und ausgewählte Archivclips selbst von seinem bewegten Leben, gespiegelt von den Erzählungen der engsten Weggefährten.

Der bekannte Filmemacher Don Schubert („Unter Verdacht“, „Die Deutschen,“ u.a.) hat es auf beeindruckende Art und Weise geschafft, viele Menschen aus dem engsten Umfeld von Rudi Assauer vor die Kamera zu bekommen: Angefangen bei seiner Zwillingsschwester Karin Assauer über Gerald Asamoah, seine älteste Tochter Bettina Michel, Manager-Kollege Reiner Calmund, Rudis Management-Ziehsohn und Nachfolger Andreas Müller bis zu seiner rechten Hand Sabine Söldner - über 19 Interviewpartner erzählen auf ihre ganz eigene und höchstpersönliche Weise über Rudi Assauer.

Pünktlich zum 114. Geburtstag des FC Schalke 04 findet die Weltpremiere und ein damit verbundener Weltrekordversuch statt.

Einlass: 19.04 Uhr – Beginn: 20.04 Uhr.

Der bisherige Weltrekord eines Kinofilms steht seit dem 04.10.2015. 43.624 Menschen waren in der Philippine Arena in mexikanischen Ciudad de Victoria zugegen.
Diesen Weltrekord wollen die Macher des Films „knacken“ und werden alles daransetzen, mind. 43.625 Zuschauer in die VELTINS-Arena zu locken.

Videos

Ort der Veranstaltung

Veltins-Arena
Arenaring 1
45891 Gelsenkirchen
Deutschland
Route planen

Schon von weitem ist die Veltins Arena mit ihrem runden weißen Dach zu erkennen! In diesem Megastadion in Gelsenkirchen finden nicht nur bedeutende Sportevents statt, sondern dank der vielen Möglichkeiten verwandelt sich die Arena auch äußerst geschickt in eine Konzerthalle, eine Verbrauchermesse oder auch TV-Shows. Wie es der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter so schön sagte: „So ein Stadion hat die Welt noch nicht gesehen!“

Der Erstligist FC Schalke 04 hat mit der Veltins Arena ein Stadion, das seinen herausragenden Fußballleistungen entspricht. 2001 wurde das Mega-Stadion eingeweiht und seitdem zieht es regelmäßig bis zu knapp 55.000 Besucher „auf Schalke“! Mit über 2 Millionen Menschen war die Veltins Arena 2014 sogar das meistbesuchte Stadion Deutschlands. Neben den Fußball-Events ist die Veltins Arena vor allem für ihre herausragenden Konzerte bekannt. Von Herbert Grönemeyer, über Metallica und U2 bis zu Opernkonzerten – Weltstars haben in der Arena in Gelsenkirchen eine Konzertstätte der Extraklasse! Möglich wird dies dank einer besonderen Konstruktion des Spielrasens – dieser wird in der Zeit zwischen den Spielen auf Schienen aus dem Stadion geschoben.

Kommen Sie „auf Schalke“ und erleben Sie dieses einzigartige Stadion bei einem der Mega-Events! Die Straßenbahnlinie 302 bringt Sie vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof oder auch aus Bochum bequem bis vor die Tore des Stadions. Parkplätze stehen auch immer ausreichend zur Verfügung!