Roy Hargrove Quintet

Jordanstr. 11
34117 Kassel

Veranstalter: Theaterstübchen, Jordanstraße 11, 34117 Kassel, Deutschland

Tickets

Abgesagt!

Veranstaltungsinfos

Mit 47 Jahren zählt Roy Hargrove zu den wichtigsten Trompetern der Jazzszene. Als gefeiertes Talent von Trompeterkollege Wynton Marsalis gefördert, veröffentlichte er 1990 sein erstes Album unter eigenem Namen und hat seither vom Neobop kommend musikalische Ausflüge in allerlei Richtungen unternommen. In seiner mittlerweile umfangreichen Diskografie befinden sich Kuba-Experimente, Bigband-Projekte und etliche Platten, die knietief im Soul, Funk und Hip-Hop wurzeln. Eine grosse Konstante in Hargroves Werk ist sein Quintett geblieben, mit dem sich der Trompeter immer wieder sehr kreativ und mit einer verblüffenden Eleganz mit dem Erbe des Hard-Bop beschäftigt.

LINE-UP
Roy Hargrove tp
Justin Robinson sax
Tadataka Unno p
Ameen Saleem b
Quincy Philipps dr

Ort der Veranstaltung

Theaterstübchen Kassel
Jordanstraße 11
34117 Kassel
Deutschland
Route planen

Konzerte, Theater, Club-Abende: Das Programm im Theaterstübchen ist so vielseitig wie seine Besucher. Intime Konzerte in bester Gewölbeatmosphäre garantieren für einen tollen Abend.

Mit jeder Menge Charme und Flair wartet das Theaterstübchen auf. Der kleine aber feine Kellerclub mit gemütlichen Tischen, einer kleinen Bühne und dem Gewölbe, das ein wenig an einen Weinkeller erinnert, bietet ein bunt gemischtes Programm. Konzerte im familiären Rahmen gibt es hier ebenso wie den Dance-Floor, witzige Kabarett-Abende oder einfach ein gemütliches Bier an der Bar.

Der Live-Club in Kassel ist mit seinem Jazz-Frühling und dem Bluesfestival im Herbst mittlerweile eine feste Größe im Nachtleben von Kassel und seiner Umgebung.