Rock Im Wald 2018 - Kombiticket

Orange Goblin, Turbowolf, The Go Faster Nuns, The Vintage Caravan u.a.  

Sportplatzstrasse 16
96247 Michelau

Veranstalter: Rock im Wald GbR, Sportplatzstrasse 15, 96247 Michelau/Neuensee, Deutschland

Tickets

Ausverkauft!

Veranstaltungsinfos

Am letzten Juliwochenende findet bereits zum 20. Mal das Rock im Wald Festival in Neuensee statt.

Was sich anfangs als kleine Geburtstagssause präsentierte, wurde später zu DEM hiesigen Rockfest und hat sich mittlerweile zu einem gemütlichem & familiären Festival der Stoner, Heavy Rock & Alternative auf nationaler Ebene etabliert. Doch es lief wahrlich nicht immer am Schnürchen und so zwang uns seit 1995, der Geburtsstunde von Rock im Wald, das eigene Fest auch insgesamt 4x in die Knie – es wurde pausiert. Doch man fällt hin, steht wieder auf, fällt hin und steht am Ende wieder auf. Kurz um: es war ein harter aber sehr schöner Weg, den es jederzeit gelohnt hat zu gehen.

Heute blicken wir zurück auf eine lange Geschichte, die insbesondere ihr alle mitgeschrieben habt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, am 27./28. Juli die 20. Festivalausgabe mit euch allen zu feiern, die das Rock im Wald Festival erst zu dem gemacht haben, was es ist – ein Festival von Freunden für Freunde!

Danke für all’ die wunderbaren Jahre, euren stetigen Support und auf das was noch alles kommen mag. Doch jetzt lasst uns feiern!

Wir freun’ uns auf ein entspanntes Familienfest mit euch allen, eure #riw2018 CREW

Line-Up so far:
Orange Goblin, Turbowolf, Spidergawd, The Go Faster Nuns, Stoned Jesus, 1000mods, The Vintage Caravan, Thundermother, Troubled Horse, Church Of The Cosmic Skull, Blacksmoker, Midnight Steamer + 5 more bands to come

Ort der Veranstaltung

Waldstadion Neuensee Michelau-Neuensee
Sportplatzstrasse 16
96247 Michelau
Deutschland
Route planen

Mitten in der Idylle Oberfrankens, zwischen Wald, Wiesen und See, liegt ein ganz besonderer Veranstaltungsort: das Waldstadion Neuensee in Michelau. Wo sich normalerweise die Sportler des ortsansässigen VfB mit ihren Kontrahenten messen, lockt einmal im Jahr das Rock im Wald Festival Musikbegeisterte aus nah und fern an. Hier trifft großartiges Programm auf mitreißendes Ambiente!

Die Gemeinde Michelau in Oberfranken hat mit dem Waldstadion Neuensee einen echten Coup gelandet. Das Gelände eignet sich nämlich nicht nur für packende Sport-Spektakel, sondern auch für Großveranstaltungen wie Rock im Wald. Etwas außerhalb des Ortes gelegen, bietet das Waldstadion seinen Besuchern ausreichend Platz und eine tolle Atmosphäre. Wenn die Sonne hinter den Wipfeln der umstehenden Bäume untergeht, verwandelt sich das Areal in einen magischen Ort, der unvergessliche Konzertabende garantiert.

Es empfiehlt sich, die Location mit dem Auto anzusteuern. Genügend Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. Wer lieber mit dem Zug anreisen möchte, sollte gut zu Fuß sein. Der nächste Bahnhof ist 3,5 Kilometer entfernt.