Robin Hood Junior

Kapellenstr. 20-22
76437 Rastatt

Tickets ab 19,15 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Ticket- und Konzertservice Rastatt, Kapellenstraße 20-22, 76437 Rastatt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

ROBIN HOOD JUNIOR
Das Theater Lichtermeer entführt sein Publikum ins Zeitalter der Ritter und Prinzessinnen, in eine Zeit, in der die Wälder noch voller Magie und die Grenzen zwischen Märchen und Legende noch fließend waren.

In einem aufwendigen, kindgerechten Musical zeigt es die Abenteuer, die der junge Robin Hood zu bestehen hatte, lange bevor er der Held wurde, dessen Geschichten man noch heute kennt und liebt.

Es gibt ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren der berühmten Legende: dem miesen und machthungrigen Sheriff von Nottingham, dem arglosen Prinz John, der bezaubernden Maid Marianne und natürlich mit Robin Hood und seinem furchtlosem Gefolge, welches in dieser Version der Geschichte so gar nicht vogelfrei ist, besteht es doch ausschließlich aus Tieren – sprechenden Tieren des magischen Sherwood Forest: Einem Bär, einem Wildschwein, einem
Eichhörnchen und einem Falken.

Erleben sie die „leidenschaftliche Spielfreude“ des fünfköpfigen Lichtermeer-Ensembles, das die Weggefährten und Widersacher des jungen Robin Hood mit viel Witz und Action zu neuem Leben erweckt. Unterstützt durch die liebevoll gestalteten Handpuppen von Jan Radermacher und begleitet von der mitreißenden Musik von Timo Riegelsberger.

Nach dem großen Erfolg von „Peter Pan – das Nimmerlandmusical“ und „Das Dschungelbuch – Kind des Dschungels“ folgt nun der nächste Streich des Theater Lichtermeer. Mit „Robin Hood“ zaubert das Theater Lichtermeer abermals die ganze Welt der Theatermagie auf die Bühne.
Liebevoll in Szene gesetzt. Ein fantastisches Live-Erlebnis, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern wird.

Robin Hood Junior- Das Musical für Helden und Prinzessinnen jeden Alters!

Ort der Veranstaltung

BadnerHalle Rastatt
Kapellenstraße 20-22
76437 Rastatt
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Direkt am Ufer der Murg, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum Rastatt entfernt, liegt die BadnerHalle Rastatt in attraktiver Lage. Das Kultur- und Veranstaltungszentrum ist multifunktional, variabel sowie flexibel und somit der ideale Ausrichtungsort für Events jeglicher Art. Mit 1‘100 Sitz- und 2‘100 Stehplätzen können die Gäste hier ihre Stars hautnah erleben. Neben den Großveranstaltungen bietet die Halle darüber hinaus auch den passenden Rahmen für Tagungen, Ausstellungen, Firmenevents oder verschiedene private Festlichkeiten.

In der BadnerHalle erwartet die Besucherinnen und Besucher ein ganz besonderes Ambiente. Die großzügig verglaste Front des Foyers gibt einen einmaligen Blick auf die historische Pagodenburganlage frei, die über eine schöne Terrasse auch für Gäste zugänglich ist. Eine moderne Technikausstattung, die hervorragenden Gastronomie und die optimale Lage vervollständigen das Hallenprofil. Zu Fuß ist das Veranstaltungszentrum vom Bahnhof Rastatt innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Die Stadtbuslinie 239 hält in regelmäßigen Abständen an der eigenen Haltestelle „Badnerhalle“.

Von Rock- und Schlagerkonzerte über Comedy Abende bis hin zu außergewöhnlichen Show- und Theateraufführungen in der BadnerHalle Rastatt wird ein Programm geboten, bei dem mit Sicherheit jeder Geschmack getroffen wird.