Roberto Capitoni - Italiener schlafen gerne nackt .. manchmal auch in Socken

Bahnhofstr. 11
67146 Deidesheim

Tickets ab 16,50 €

Veranstalter: Boulevardtheater Deidesheim e.V., Bahnhofstraße 11, 67146 Deidesheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Dem breiten Publikum wurde Roberto Capitoni als Comedian mit Nickelbrille und Steckdosennase als Kunstfigur „Elektroman“ bekannt. Mittlerweile hat er sein Repertoire inhaltlich weit verbreitet, vom Synchronsprechen über Moderation bis zum Kolumnen-Schreiben deckt Capitoni die gesamte Bandbreite ab.

Der Deutsch-Italiener, der mittlerweile die italienische Staatsbürgerschaft aufgegeben hat und seine Heimat in der Pfalz gefunden hat, kämpft mit den typischen Problemen: Italiener oder doch Deutscher? Spätzle oder Spaghetti? Spendabler, ausschweifender Italiener oder doch penibler und ordnungsliebender Schwabe? Zumindest sein italienisches Temperament hat er bei seinen zahlreichen Auftritten bereits bewiesen, dafür wurde er unter anderem mit dem renommierten Kleinkunstpreis „Die fliehenden Ägypter“ der Stadt St. Ingbert ausgezeichnet.

„Seinen Wortwitz präsentiert Capitoni mit schauspielerischem Können. Sein ausgeprägtes Minenspiel ist hochklassig...dabei wechselt er blitzschnell in die einzelnen Charaktere. Komisch und stimmlich eine Meisterleistung!“ (Nahe Zeitung)

Ort der Veranstaltung

Boulevardtheater Deidesheim
Bahnhofstraße 11
67146 Deidesheim
Deutschland
Route planen

Das Boulevardtheater Deidesheim ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Spielstätte mit Herz und Heiterkeit bekannt. Auf dem Programm stehen Boulevardkomödien, Comedy und Kabarett. Für Jung und Alt ist hier etwas geboten!

Gegründet wurde die Spielstätte im Jahr 1997 von Hans-Dieter Willisch, der als Mannheimer Schauspieler eine feste Größe in der Rhein-Neckar-Region ist. Unter dem Motto „Lachen bis das Zwerchfell jodelt“ sorgt es mit seinen Aufführungen für prägende Erinnerungen. Mit tollen Schauspielern, jährlichen Gastspielen und unverwechselbaren Stücken gewann das Boulevardtheater Deidesheim bereits einige Kulturpreise. Auf insgesamt 106 Plätzen befinden sich die Zuschauer mitten im Geschehen. Bei Bedarf können die Theaterräume auch für private Zwecke angemietet werden.

Dank seiner zentralen Lage ist das Boulevardtheater Deidesheim gut zu erreichen. Auf dem angrenzenden Waldparkplatz können Besucher ihr Auto abstellen. Wer lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will, findet den Bahnhof Deidesheim in einem Katzensprung Entfernung.