Robert Plant

Sein Name ist wohl selbst denen ein Begriff, die sich nur ein bisschen mit Rockmusik auskennen. Mit einer der größten Rockbands aller Zeiten wurde Robert Plant weltbekannt: Led Zeppelin. Wer jedoch meint, Robert Plant der Vergangenheit zuzuschreiben, tut ihm Unrecht. Denn das Ausnahmetalent lernt trotz seiner langjährigen Erfahrung immer noch weiter dazu – und überzeugt Fans wie Kritiker immer wieder mit ganz neuen Tönen. Trotz aller Neuerungen ist Robert Plant immer darum bemüht, der stilistischen Bandbreite aus der Zeit mit Led Zeppelin treu zu bleiben und so sampelt er auch weiterhin alte Led Zeppelin-Songfragmente. Inzwischen unternahm er zahlreiche Reisen, die ausschlaggebend für seinen Musikstil sind und so finden inzwischen auch afrikanische Klänge Einzug in seine Musik. Gemischt mit den hervorragenden Rocksongs entsteht eine weltoffene Musik, die kraftvoll und mutig zugleich ist. Er ist und bleibt eben ein Musikvirtuose und beweist sowohl Solo als auch in seinen zahlreichen Zusammenarbeiten, auch mit altern Led Zeppelin Kollegen, dass er zum Musikmachen einfach geboren ist. 2007 überraschte Robert Plant mit einem Reunion-Gig von Led Zeppelin anlässlich des Todes ihres langjährigen Plattenbosses. Der Auftritt war so mitreißend, dass gleich über ein Come Back Gerüchte entstanden. Robert Plant hält sich dieser Behauptung gegenüber jedoch eher bedeckt. Das Thema Reunion bleibt dennoch aktuell, vor allem seit 2012 eine Aufzeichnung des 2007er-Gigs erschien und Plant plötzlich etwas offenere Töne erklingen ließ. Und Solo bietet Robert Plant immer höchsten Musikgenuss. Wir dürfen definitiv auf sein nächstes Projekt gespannt sein!

Quelle: Reservix

Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit