Ritter Rost und das Gespenst

Wilhelmstraße 3
88212 Ravensburg

Tickets ab 20,44 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH, Bleicherstraße 20, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

RITTER ROST UND DAS GESPENST

EIN MUSICAL FÜR KINDER VON 4 - 94 DER LEUCHTENDE AUGEN PRODUKTION HAMBURG

Mehr als 15 Jahre ist es nun schon her, seit die erste Ritter Rost Produktion nachder Uraufführung im Altonaer Theater in Hamburg auf große Tournee ging.

Mittlerweile wurden 7 weitere Produktionen

(alle nach den gleichnamigen Büchern von Jörg Hilbert mit der Musik von Felix Janosa) auf die Reise durch Deutschland geschickt.

Die 6. Produktion fasste die Höhepunkte dieser Aufführungen mit einer frischen, neuen Rahmenhandlung zusammen und ließ die schönsten Lieder, Szenen und Momente aus über 15 Jahren Tournee noch einmal „aufleuchten“:

Nun kommt endlich das bei den Fans beliebteste Buch„Ritter Rost und dasGespenst“ nach langer Zeit und auf vielfachen Wunsch wieder auf Tournee!

Natürlich wieder mitRitter Rost, unserem „tapferen“ Helden,Koks, dem quirligen Drachen, dem mutigenBurgfräulein Bö, dem ängstlichen kleinenBurggespenst, demköniglichen HofschreiberRatzefummelund natürlich dem frechensprechendenHut.

Unsere Helden aus den 16 bisher erschienenen Büchern und CDs, die teilweise schonGoldstatuserreicht und die schon weit über2 Millionen Käufer und Hörergefunden haben, erleben mit dem Publikum zusammen ein neues Bühnenspektakelin besterLEUCHTENDE AUGEN Qualität.

Zum Inhalt:

Ein obdachloses Gespenst erscheint auf der Eisernen Burg von Ritter Rost und veranstaltet zusammen mir Koks, dem Hausdrachen, eine Gespenstershow.

König Bleifuß der Verbogene ist davon hoch begeistert und lädt Ritter Rost und alle Gäste zum königlichen Ritterturnier:

Dem Sieger winkt ein ungewöhnlicher 1. Preis: Das Schlossgespenst!

Auch das Burgfräulein Bö wollte immer schon einen kleinen Geist haben. Dafür soll Ritter Rost jetzt im 7. Jahr endlich einmal ein Turnier gewinnen I

Ob es dieses Mal klappen wird?

Ort der Veranstaltung

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr. 3
88212 Ravensburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Es ist das einzige erhaltene historische Theatergebäude Oberschwabens und steht aufgrund seiner künstlerisch und historisch wertvollen Bühnenbilder seit 1988 unter Denkmalschutz. Das Konzerthaus Ravensburg ist allerdings nicht nur sehenswert sondern auch erlebenswert, denn hier ist Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert.

Das 1897 erbaute Gebäude im Stil des Historismus wurde für Theatervorführungen sowie Konzerte konzipiert und bis heute ist man sich dieser Tradition treu geblieben. Da es sich bei dem Konzerthaus um ein Bespieltheater handelt, kann man in den Genuss von Gastspielen verschiedener Landesbühnen und Tourneetheatern kommen. Außerdem finden hier klassische Orchesterkonzerte des renommierten Münchener Kammerorchesters statt. Herzstück des Hauses ist ein reichlich verzierter Saal im Stil des Neobarock, der Platz für 574 Zuschauer bietet. Außerdem gibt es einen kleineren Saal, der entweder als Pausenfoyer, oder für Veranstaltungen für bis zu 100 Personen genutzt wird.

Neben Auftritten professioneller Künstler und Ensembles, bekommen auch Laien ihre Chance sich vor Publikum zu beweisen, beispielsweise während des alljährlich stattfindenden „Rutenfest“, bei dem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, erste Schauspielerfahrungen zu sammeln. Das Konzerthaus Ravensburg ist also eine Kulturinstitution für alle. Ein Besuch lohnt sich immer!