Ringlstetter & Band - "Fürchtet Euch nicht!"

Festplatz/Brüder-Grimm-Straße
34246 Vellmar

Tickets from €25.20
Concessions available

Event organiser: Stadt Vellmar / Piazza, Brüder-Grimm-Straße / Festplatz, 34246 Vellmar, Deutschland

Tickets


Event info

Fürchtet Euch nicht, es geht weiter! Auch 2019 sind Ringlstetter & Band wieder mit ihrem neuen Programm unterwegs. Am 31. Mai startet in Plisting die FEN-Tour 2019. Mit im Gepäck: viele neue Songs aus den verschiedensten Genres und Mut, diese miteinander zu vermischen. Von Rock bis Hip Hop ist alles dabei. Natürlich inklusive des bekannten „Ringlstetter“-Sounds. „Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs. Beispielsweise über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird. Und dann geht es es wieder schwungvoll weiter. Beispielsweise beim Song „2 Cowboys“, der ironisch eine Situation im Eheleben beschreibt, die wohl jedes Paar kennt. Zudem ist für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Beispielsweise beim Cover „Tennessee Whiskey“, oder aber dem Titel „Fürchtet Euch nicht!“, bei dem die Bandmitglieder plötzlich zu so genannten „MCs“ werden.
Aber auch Klassiker wie „Niederbayern“ fehlen nicht. Hannes Ringlstetter: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass es 2019 weitergeht. Die Tour in diesem Jahr war bereits der Wahnsinn und das soll sie auch beim nächsten Mal werden.“ Fürchten muss sich also definitiv niemand.

Künstler-Infos unter:
www.hringlstetter.de

Videos

Location

Festplatz Vellmar
Brüder-Grimm-Straße
34246 Vellmar
Germany
Plan route

Am nördlichen Rand des Kasseler Beckens liegt die schöne Städtchen Vellmar. Vom Fulda-Zufluss Ahne durchflossen und angrenzend an die Großstadt Kassel ist Vellmar eine dynamische und moderne Stadt, die neben ihrer Attraktivität als Wohnstadt auch mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitprogramm eine Menge zu bieten hat.

Ein beliebter Ort für Veranstaltungen aller Art ist der zentral gelegene Festplatz an der Brüder-Grimm-Straße. Ob Open-Air, Zirkus oder Rummel, das Gelände rund um den Festplatz ist für jeden Anlass optimal geeignet. Die Straßenbahnhaltestelle „Festplatz“ garantiert ein leichtes Erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch für Pkw-Anreisend stehen in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Festplatz Vellmar bietet die ideale Kulisse für Großveranstaltungen unter freiem Himmel. Erleben Sie ein Event ihrer Wahl in dem angenehmen Ambiente des Vellmarer Bürgertreffpunktes.