Rick Kavanian - Offroad

Waldhofstraße 2
68169 Mannheim

Tickets ab 26,30 €

Veranstalter: Konzertbüro Emmert GmbH, Wilhelm-Helwig-Str. 26, 34613 Schwalmstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Als Schauspieler, Kabarettist oder Synchronsprecher macht er seit mehr als zwanzig Jahren eine super Figur. Rick Kavanian ist der Mann der tausend Stimmen. Egal welcher Dialekt und welche Stimmlage: Dieser Mann kann sie alle nachmachen.

Der gebürtige Münchner mit armenischen Wurzeln ist durch die Zusammenarbeit mit Michael „Bully“ Herbig bekannt geworden, hat unglaublich vielen Filmfiguren seine Stimme geliehen und hat sich durch seine Rollen in „Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ in die Herzen des Publikums gespielt. Rick Kavanian pendelt zwischen seinen Soloprogrammen und diversen Filmprojekten hin und her. Mike Myers wurde von ihm synchronisiert und Til Schweiger ließ ihn in „Keinohrhasen“ auftreten. In seinem Programm wechselt er mühelos zwischen seinen erfundenen Charakteren hin und her. So entstehen abstruse Gespräche über die Verwendungszwecke von Scheibletten- Käse und kulinarische Diskussionen über die Vorzüge griechischer und fränkischer Küche.

Rick Kavanian gehört schon seit Jahren zu den ganz Großen der Bühne. Erleben Sie den Stimmkünstler live, denn dieser Mann hat es wirklich drauf.

Ort der Veranstaltung

Capitol Mannheim
Waldhofstraße 2
68169 Mannheim
Deutschland
Route planen

Die einzigartige Kulturinstitution mit dem besonderen Flair eines alten Lichtspielhauses ist schon seit Jahren nicht mehr aus der Mannheimer Veranstaltungslandschaft wegzudenken. Musik, Comedy, Entertainment – all das gibt´s hier in Hülle und Fülle.

Das 1927 erbaute, ehemals größte Kino Deutschlands begeisterte die Menschen jahrzehntelang mit der Kunst des Films. Als das Capitol 1980 jedoch zu einem Supermarkt umgebaut werden sollte, schlossen sich glücklicherweise engagierte Privatleute mit dem Ziel zusammen, das Gebäude als Veranstaltungshaus zu erhalten. Somit ist hier ein unabhängiges Kulturzentrum entstanden, das jedes Jahr mit einem ausgewogenen Programm zahlreiche Besucher von nah und fern anlockt. Insgesamt können 700 Zuschauer in bequemen Sesseln Platz nehmen, um in den Genuss von Auftritten namhafter Comedians, Konzerten berühmter Musiker und Bands, Tanz-Shows und vielen weiteren Veranstaltungen zu kommen. Außerdem bietet ein Kindertheater mit 90 Plätzen bunte und familienfreundliche Unterhaltung.

Das Denkmalsgeschützte Haus ist ein Ort der Kultur, der weit über die Grenzen Mannheims hinaus für beste Unterhaltung und eine besondere Atmosphäre bekannt ist. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen amüsanten Abend im Capitol.