Richtfest - Komödie von Lutz Hübner

Hauptstr. 115
75196 Remchingen

Tickets ab 16,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 75196 Remchingen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Landestheater Tübingen
Regie: Jan Jochymski
Darsteller: Ensemble des Landestheaters Tübingen

Eine Gruppe von Menschen will den Traum vom Bau eines gemeinsamen Haus als Gemeinschaftsprojekt verwirklichen: Ein Akademiker-Ehepaar, ein junges Elternpaar mit Kind, eine alleinstehende, ältere Frau, eine Beamtenfamilie mit pubertierendem Kind, ein schwules Paar und ein junger, ehrgeiziger Architekt.
Und eine große Herausforderung, denn so unterschiedlich elf Menschen nun mal sind, so verschieden sind auch deren Vorstellungen eines idealen Zuhauses, elf Menschen, elf Meinungen.

In Lutz Hübners Komödie geht es um eine solche Baugemeinschaft und um den Hausbau als gesellschaftliche Utopie des Zusammenlebens von verschiedenen Generationen und Lebensentwürfen.
Aber was, wenn dieser Traum in Gefahr gerät? Wenn in der Zweckgemeinschaft Misstrauen aufkommt? Wenn Geld plötzlich im Mittelpunkt steht? Was wird dann aus der Solidarität?

Lutz Hübner, 1964 in Heilbronn geboren, wurde mit "Das Herz eines Boxers", "Gretchen 89ff." oder "Die Firma dankt" zu einem der meistgespielten deutschen Gegenwartsautoren. 2015 kam sein Erfolgsstück „Frau Müller muss weg“ in der Verfilmung von Sönke Wortmann in die deutschen Kinos und erreichte über eine Million Zuschauer. Hübners Stücke sind in viele Sprachen übersetzt worden und werden auf der ganzen Welt gespielt.
Foto © Hartmann & Stauffacher GmbH

Ort der Veranstaltung

Kulturhalle Remchingen
Hauptstrasse 115
75196 Remchingen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Kulturhalle Remchingen ist kulturelles Zentrum für unterschiedliche Veranstaltungen in Remchingen: Neben Konzerten, Opern, Musicals und Theaterstücken, bieten die Halle Platz für Firmen- und Vereinsveranstaltungen. Die außergewöhnliche Architektur und die multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten machen die Kulturhalle zum flexiblen und modernen Austragungsort.

Seit über 20 Jahren steht die Kulturhalle Remchingen im Dienste anspruchsvoller Unterhaltung. Programmqualität und Publikumsresonanz konnten stets erfüllt beziehungsweise ausgebaut werden. Ein Auftritt in der Halle ist für viele Künstler fester Bestanteil im Tourneeplan. Neben öffentlichen Veranstaltungen, können die Räumlichkeiten auch für Fortbildungen oder Familienfeiern genutzt werden. Die mit modernster Technik ausgestatteten Räume bieten Platz für 20 – 1500 Personen.

Die verkehrsgünstige Lage und der exzellente Service machen die Kulturhalle zum idealen Austragungsort für Ihre Veranstaltung!