René Sydow - "Warnung vor dem Munde"

Kinzigstrasse 35
77694 Kehl

Veranstalter: Stadt Kehl - Kulturbüro, Großherzog-Friedrich-Straße 19, 77694 Kehl am Rhein, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Kabarett mit geschliffener Wortakrobatik, Poesie und szenischen Rollenspielen.

Er ist kein Pointen-Trickser, sondern einer, der nachdenkt und abwägt. Dabei geht er über das Tagespolitische hinaus und hinterfragt unser Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. ,,Religionsfreiheit" meint er im Sinn von ,,frei von Religion". Denn Religion sei frei von Humor, sagt René von Sydow. ,,Deshalb heißt es Gottesfurcht und Heidenspaß!" Den billigen Gag verbietet er sich. ,,Was ist heute passiert?" fragt er rhetorisch. ,,Drei Tierarten ausgestorben, 70.000 Hektar Regenwald abgeholzt, 10.000 Menschen verhungert und im Iran kamen Frauen ins Gefängnis, weil sie getanzt haben. Dann tritt der Kabarettist vor den Vorhang und reißt eine Zote." Denn die Welt will unterhalten werden: ,,Die Gedanken sind frei, doch die Köpfe sind leer."

,,...junges, aktuelles Kabarett, das keine Wünsche offen lässt." Nürnberg, Burgtheater
www.rene-sydow.de

Vorverkauf läuft!

Ort der Veranstaltung

La Cità
Kinzigstrasse 35
77694 Kehl
Deutschland
Route planen

La Cita – spanisch für Verabredung – ist ein kleines, aber feines Tanzstudio in der Straßburger Vorstadt Kehl, die sich auf der deutschen Seite, am Ostufer des Rheins befindet. Für gewöhnlich wird sich hier zu temperamentvollen Milongas verabredet, bei denen die Absätze der Tanzenden immer so nah am Boden bleiben wie nur möglich, denn alles andere wäre unhöflich im Tanz des Tangos.

Aber wenn hier im La Cita mal gerade keine Ochos, Ganchos oder Molinetes – verschiedene Figuren des Argentinischen Tangos – getanzt werden, dann finden sich in dem Raum mit langer Spiegelwand Fans der Kleinkunst mit Kabarett und Comedy ein und genießen ein Kulturprogramm, das meist vom Kulturbüro der Stadt Kehl organisiert ist. Das La Cita bietet Platz für eine Menge Spaß und Kultur.

Gegenüber des City Centers Kehls liegt der Veranstaltungsort La Cita sehr zentral und ist somit gut für alle Besucher erreichbar. Vom Bahnhof Kehl aus kann man das La Cita gut zu Fuß in weniger als zwei Minuten erreichen. Gäste, die mit dem Auto anreisen, finden einen kleinen Privatparkplatz direkt vor dem La Cita und ein größerer öffentlicher Parkplatz („Am Läger“) ist nur eine Gehminute entfernt.