René Sydow - Die Bürde des weisen Mannes

Kolpingstraße 7
37688 Beverungen

Tickets from €19.00
Concessions available

Event organiser: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V., Weserstraße 16, 37688 Beverungen, Deutschland

Tickets


Event info

René Sydow ist Schriftsteller, Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. Dabei tritt er in fast allen Kleinkunsthäusern und Schauspielbühnen auf, spielt in Filmen, Serien und Theaterproduktionen. Als Autor und Regisseur schrieb und inszenierte er Romane, Bühnenstücke, ein Dutzend Kurz- und drei Langspielfilme.

Seit ihm mit seinem ersten Kabarettprogramm „Gedanken! Los!“ der rekordverdächtige Gewinn von 11 namhaften Kabarettpreisen gelang, tritt er vor allem als politischer Kabarettist in Erscheinung und wurde von der Presse als der „am lautesten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo löste er dieses Versprechen ein und präsentierte uns ein Programm über den Irrsinn in der Politik. Er nahm sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor.
In seinem mittlerweile dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN?

Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes?
Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.

„René Sydow ist eine Bereicherung für das deutsche Politkabarett.“ (Bonner Generalanzeiger)
„Ein fantastisches Zusammenspiel aus bissiger Politsatire und literarischen Texten.“ (Kölnische Rundschau)

Foto: Steffen Suuck

Location

Stadthalle Beverungen
Kolpingstraße 5
37688 Beverungen
Germany
Plan route

An der zu Niedersachsen, im Osten Nordrhein- Westfalens liegt Beverungen. Für die ca. 14´000 Einwohner gilt die Stadthalle als örtliche Begegnungsstätte des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens. Die Halle mit zwei Sälen, Bühne, Foyer und Restaurant ist in vielerlei Hinsicht der ideale Veranstaltungsort für Events aller Art.

Ob Theateraufführungen, Rock-Konzerte, private Festlichkeiten oder geschäftliche Anlässe, in den Sälen „Weser“ und „Bever“ ist jede Raumnutzung möglich und sämtliche Geschmäcker des Kulturverständnis werden bedient. Zwei Kegelbahnen sowie eine großzügige Terrasse runden das Angebot der Stadthalle optimal ab. Das moderne Congresszentrum befindet sich in einer idyllischen Umgebung am Berliner Platz und ist leicht zu erreichen.

In der Stadthalle Beverungen lassen sich mitreißende und großartige Momente in angenehmer Atmosphäre verbringen. Besuchen Sie doch einmal eine Veranstaltung der Kulturgemeinschaft Beverungen, die regelmäßig in den Bereichen Klassik, Pop oder Comedy ein umfangreiches Angebot für Jung und Alt bieten.