René Steinberg - "Irres ist festlich"

Nonnenkamp 14
46282 Dorsten

Tickets ab 23,20 €

Veranstalter: Wellmann Concerts, Zedernweg 30 a, 46483 Wesel, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wenn dieser Ausnahme-Comedian die Bühne betritt, bleibt kein Auge trocken! René Steinberg ist begnadeter Stimmenimitator und beinahe täglich bei WDR 2, 1LIVE oder WDR 5 zu hören – nicht als er selbst, sondern als „Die von der Leyens“,“ Sarko de Funes“ oder im „Schloss Koalitionsstein“. Nun gibt es den erfolgreichen Comedian endlich auch live zu erleben!

Seinen großen Durchbruch hatte der Kabarettist ´99, als er vom Lokalfunk in die Humorschmiede von SWR3 geholt wurde. Hier perfektionierte er im „Frühstyxradio“ seinen ganz eigenen Stil: aktuelles Kabarett wechselt sich ab mit Stand-Up, geht über in Stimmparodien, Gedichte, Lieder… der Tausendsassa kennt einfach keine Grenzen! Ohne Zeigefinger, stattdessen mit viel Spaß an der Satire entblößt er die Widersprüche und Albernheiten in Kultur, Politik, Gesellschaft.

Erleben Sie einen bunten Abend voller schrägen Tanzeinlagen, aberwitzigen Improvisationen und viel Ein-Mann-Power!

Ort der Veranstaltung

St. Ursula-Realschule
Nonnenkamp 14
46282 Dorsten
Deutschland
Route planen

Die Stadt Dorsten liegt in Nordrhein-Westfalen und wird auch liebevoll als die „kleine Hansestadt an der Lippe“ bezeichnet. Dies liegt an der attraktiven Innenstadt mit historischen Häusern und direktem Zugang zum Wesel-Datteln-Kanal. Auch kulturell hat Dorsten viel zu bieten: In der Aula der St. Ursula-Realschule finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt.

Während tagsüber fleißig in den Räumen der St. Ursula-Realschule gelehrt und gelernt wird, finden abends Tanz, Theater und Kabarett statt. Das Gebäude der Schule besteht im Nonnenkamp seit 1971. Die Stiftung St. Ursula holt seit jeher tolle Acts auf die Bühne der Aula.

Mit dem Bus ist die St. Ursula-Realschule Dorsten am besten über die Haltestelle „Nonnenkamp“ zu erreichen. Wer mit dem Auto anreist, findet ausreichend Parkplätze vor dem Schulgebäude.