Rene Marik - " ZeHage! "

Stadtpark Teichwiesen
34466 Wolfhagen

Tickets ab 29,60 €

Veranstalter: Magistrat Stadt Wolfhagen, Burgstraße 33 - 35, 34466 Wolfhagen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Puppenspieler René Marik ist mit seinen Programmen längst Kult. Ob Maulwurfn, Herr Günther Falkenhorst oder Eisbär Kalle: Der Comedian, Musiker und Schauspieler erschafft Figuren, die gleichzeitig liebenswert und zum Brüllen komisch sind.

Der 1970 in Hildesheim geborene Marik kam eher durch Zufall zum Puppenspiel: Eine Freundin nahm ihn mit in die Berliner Schaubude, wo er zum ersten Mal mit dieser Form von Schauspiel in Kontakt kam. Bald darauf hängte er sein Mathematikstudium an den Nagel und studierte Puppenspiel an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin. Nach seinem Abschluss ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Der Maulwurf mit Sprachfehler und charmanter Naivität verschaffte Marik den Durchbruch, der neunmalkluge Frosch und das Berliner Urgestein Kalle taten ihr Übriges. Auftritte bei der ECHO-Verleihung, zahlreiche Auszeichnungen und ein eigener Kinofilm adelten den Puppenspieler als einen der Großen in der Welt der Comedy.

Seine Shows sind grundsätzlich rappelvoll, die Besucher immer restlos begeistert. René Mariks Humor ist einzigartig, seine Figuren brillant dargestellt. Wer ihn noch nicht live gesehen hat, der hat etwas verpasst – wer ihn erlebt hat, kommt auf jeden Fall wieder. So oder so: René Marik ist ein Muss für jeden, der mal wieder so richtig ablachen will!

Ort der Veranstaltung

Kulturzelt Wolfhagen
Stadtpark Teichwiesen
34466 Wolfhagen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Wolfhager Kulturzelt im Stadtpark an den Teichwiesen ist seit Jahren kulturelles Aushängeschild der Stadt Wolfenhagen und der gesamten Region. Es bietet mit seinem abwechslungsreichen Programm über Comedy und Kabarett auch eine Bühne für hochkarätige musikalische Künstler.

Das Sechs-Mast-Palastzelt sorgt mit 1500 Stehplätzen für eine entspannte Atmosphäre. Auf der Tribüne finden weitere 524 Personen Platz. Der Stadtpark an den Teichwiesen bietet die perfekte Location für das Kulturzelt. Inmitten von Natur und saftigen Wiesen können sich Freiluftfans auf eine Eventlocation der besonderen Art freuen.

Die Anreise zum Kulturzelt Wolfhagen ist unkompliziert: Wer mit dem PKW anreist, findet Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz „Edeka-Neukauf“ und der Teichbergstraße auf der südwestlichen Seite des Parks und in der Ritterstraße auf östlicher Seite.