RENE KOLLO

RENE KOLLO  

Bury St. Edmunds-Straße 5
47623 Kevelaer

Tickets from €27.90

Event organiser: Göttlicher Entertainment GmbH, Brunnestraße 2, 68526 Ladenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Bekannt ist René Kollo vor allem für seine herausragende Tenor-Stimme und sein außergewöhnlich breites Klangspektrum, das von zart, warm und weich bis hin zu kräftig und voluminös reicht. Seine Karriere als Opern-Sänger begann der gebürtige Berliner 1965 am Staatstheater Braunschweig. Während dieser Zeit brillierte er in Hauptrollen der Opern von Verdi, Puccini und Mozart, wurde jedoch vor allem für seine Partien in diversen Wagner-Opern hochgelobt.

Vor seiner Karriere als Startenor war René Kollo zunächst als Schlagersänger tätig. Aus dieser Zeit stammen die Hit-Singles „Hello, Mary Lou“ und „Schöne Rose vom Rio Grande“, die sich über Wochen in den Charts hielten. In den Jahren 1964 und 1965 nahm er mit den Songs „Wie vom Wind verweht“ und „Alles Glück auf dieser Welt“ am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. Auch mit weihnachtlichen Konzerten wie der Inszenierung der Christrose konnte Kollo nationale Erfolge feiern.

Auch als Erzähler in Bühnenstücken und Lesungen weiß René Kollo mit seiner wunderbaren Stimme das Publikum zu überzeugen.

Location

Konzert- und Bühnenhaus
Bury-St.Edmunds-Str. 5
47623 Kevelaer
Germany
Plan route

Das Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer hat sich mit ansprechender Architektur und künstlerischem Charme als feste Kulturinstitution in der Stadt am Niederrhein fest etabliert. Events verschiedenster Couleur finden hier statt.

Als Zentrum für Tagungen, Feste und Veranstaltungen erfüllt das vielseitig nutzbare Konzert- und Bühnenhaus jede Erwartung. Moderne Architektur und die multifunktionelle Nutzung sind vor allem in der bedarfsgerechten Nutzung zu finden. Für jedes Event findet sich hier die passende Raumgröße. Die Räumlichkeiten des Konzert- und Bühnenhauses Kevelaer schaffen mit 40 bis 450 m² genügend Platz für Tagungen, private Feierlichkeiten und kulturelle Veranstaltungen.

Unweit der Fußgängerzone befindet sich das Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer. Ein Parkplatz ist direkt gegenüber vorhanden. Auch der Bahnhof „Kevelaer“ ist nur einen Katzensprung entfernt.