Reise mit Meise

Die Giselas  

Hauptstr. 52
79664 Wehr

Veranstalter: Stadtverwaltung Wehr, Hauptstraße 14, 79664 Wehr, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

DIE GISELAS ist ein seit 2006 mit wechselnder Besetzung bestehendes Frauen-A-cappella Sextett. Mit ihrem zweiten Bühnenprogramm "Reise mit Meise" spinnen die ausgebildeten Sängerinnen die Geschichte der multiplen Gisela gründlich weiter und schaffen es, durch die virtuose Verschmelzung von Gesang, Schauspiel und turbulenter Comedy ein völlig neues Format zu erschaffen, welches das Publikum von der ersten Minuten an in seinen Bann zieht und begeistert.

Ort der Veranstaltung

Storchehus Wehr
Hauptstraße 52
79664 Wehr
Deutschland
Route planen

Das Storchehus in Wehr ist architektonisch wie geschichtlich ein absolutes Schmuckstück. Zusätzlich zu seiner historischen Bedeutung ist das Haus am Storchenplatz auch kulturell bedeutsam für die Stadt Wehr und beherbergt zudem noch ein hervorragendes griechisches Restaurant.

Erbaut wurde das Storchehus im 16. Jahrhundert. Seinen Namen erhielt es, weil früher oft Störche vor dem spätgotischen Staffelgiebel nisteten. Auch der sich vor dem Gebäude erstreckende Storchenplatz wurde nach ihnen benannt. Ihn ziert die Statue „Viola 90“, die zu Ehren Anne Sophie Mutters, der wohl bekanntesten Bürgerin Wehrs, errichtet wurde.

Innerhalb des Storchehus findet man ein griechisches Lokal, in dem landestypische Spezialitäten in griechischer Atmosphäre gereicht werden. Die Galerie im Obergeschoss erfreut neben dem Gaumen auch noch Kunstfreunde: Neben Feiern zu familiären Anlässen finden hier auch Vernissagen, Kleinkunstabende oder anderweitige Kulturveranstaltungen statt.