Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension"

Spiridon-Louis-Ring 11
80809 München

Tickets ab 31,90 €

Veranstalter: REISEFIBEL Reisebüro & Buchhandlung, Markgrafenstr. 5, 04109 Leipzig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Weltberge – die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und sicher spektakulärster Vortrag. Auf der Grundlage von Bildern, welche erst durch die heutige Technik von Satellitenaufnahmen möglich sind, lässt uns Messner die individuellen Charaktere der Bergriesen hautnah erleben. Aus Perspektiven und Höhen, die bisher undenkbar waren, kommen wir der Bergwelt näher als jemals zuvor. Auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie nimmt Messner sein Publikum mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.

Videos

Ort der Veranstaltung

Kleine Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 11
80809 München
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Sie ist die kleine Schwester der Olympiahalle, aber nicht unbedingt weniger begehrt: Die Kleine Olympiahalle hat sich als Veranstaltungsort im großen Olympiapark etabliert und ist jährlich das Ziel von Tausenden Besuchern. Dank seiner Größe schließt die Halle nun eine Marktlücke im Stadtgebiet München.

Die Kleine Olympiahalle wurde 2011 eröffnet und birgt Platz für bis zu 3.600 Menschen. Bei Bestuhlung finden 2.000 Zugereiste einen Sitzplatz in der modernen Veranstaltungshalle. Zwischen dem Lillian-Board-Weg und dem Luz-Long-Ufer gelegen, wurden die Räumlichkeiten der Kleinen Olympiahalle geschickt in die sanften Grünflächen eingearbeitet. Somit ist sie nicht sofort sichtbar, doch zwei leicht geschwungene Bogen aus Beton weisen den Weg in die Veranstaltungsstätte.

Auch wenn die Kleine Olympiahalle unter der Erde liegt, so sorgt eine großzügige Verglasung für das nötige Tageslicht. Besuchen auch Sie die zahlreichen und vielfältigen Events in der Kleinen Olympiahalle!

Videos